Habt ihr Tipps für einen (langfristig) flachen Bauch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Bei skinny fats ist es so, dass sie nicht "normal" abnehmen sollen weil die Muskeln abgebaut werden und Fett wird bleiben. Deswegen solltest du lieber "Lean Bulk" machen. Im Lean Bulk isst du mehr Kalorien als du brauchst (Kalorienüberschuss) und machst mehr Krafttraining als Cardio. So wirst du Muskeln aufbauen. Aber vergiss nicht, dass die Muskeln nicht wachsen können, ohne genug Proteine (ess (1,6g•kg)

Und ja, nimm dir Zeit.

Fett am Bauch kann sowohl bei Männern als auch Frauen ein Zeichen von Alkoholkonsum sein. Viele Leute vergessen dass Alkohol viele Kalorien hat und trinken trotzdem und grade bei Männern sammelt sich das Evolutionsbedingt halt am Bauch.

FitnessBeginner
Fragesteller

Ich habe noch nie Alkohol konsumiert.

RoyalBeef  09.03.2020, 10:30
@FitnessBeginner

Fruktose wirkt in der Hinsicht wie Alkohol. Also evtl. in der Ernährung den konsum einchränken.

Hast du deinen Bauchumfang gemessen? Manchmal hängt der Kopf hinterher, wenn du weniger zu dir nimmst als du verbrauchst, müsstest du abnehmen.

Um Muskeln aufzubauen, benötigst du eine proteinreiche Ernährung, um Fett abzubauen ein Kaloriendefizit.

Schau mal auf YouTube "coach cecil", den finde ich super

Viel Erfolg

FitnessBeginner
Fragesteller
  1. Ich hebe meinen Baumumfang gemessen (sehr minimal kleiner).
  2. Abgenommen habe ich (ca. 6kg).
chocoflower  09.03.2020, 09:44
@FitnessBeginner

Aber das ist doch super, dann bist du auf dem richtigen Weg. Einfach dran bleiben und Geduld haben

FitnessBeginner
Fragesteller
@chocoflower

Ich weis, dass ich Geduld brauche. Aber nach einem 3/4 Jahr sollte schon ein paar sichtbare Ergebnisse da sein. Aber bei mir sieht der Bauch gast wie vor Beginn des Trainings aus.

Isst Du denn auch gesünder? Hast Du genügend Pausen zwischen den Mahlzeiten? Du musst dem Körper einen Grund geben, auf die Fettreserven zuzugreifen und das schaffst Du nur über ein Kaloreindefizit.

Die Fettverteilung ist überwiegend erblich vorbestimmt. Wer Dir erzählen will, dass es Übungen gibt, die den Fettverlust speziell am Bauch beschleunigen, redet Mist.

FitnessBeginner
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich weniger esse als ich verbrauche (ca. 200-300 kcal. weniger).

bettina90  09.03.2020, 10:55
@FitnessBeginner

ich neige auch zu fettreserven am bauch/hüfte. bisschen besser wird es mit einem kaloriendefizit alleine zwar auch, aber ich bilde mir ein, dass auch die qualität der nahrung wichtig ist und ihre wirkung nun bei mir allmählich zeigt. im gegensatz zu früher, wo ich einfach nur weniger gegessen habe.

Bin zwar kein Mann, aber hatte auch immer am meisten Probleme mit meinem Bauch.

Das einzige was mir wirklich geholfen hat war eine Ernährungsumstellung ohne Kalorien zählen. Ich habe mich langsam an das Thema herangetastet und stück für stück etwas geändert. Seitdem ich weiß welche Lebensmittel welche Auswirkungen auf meinen Körper und mein Wohlbefinden haben, funktioniert das Ganze auch super.

Die Ernährung spielt nun mal eine wichtige Rolle bei dem Ganzen und wird leider oft unterschätzt.

Zusätzlich trainiere ich natürlich meinen Bauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung