Hemden für athletische Männer

9 Antworten

Nun wenn der Preis zweitrangig ist, dann geh zum Schneider zwecks Maßanfertigung.

Ich hingegen würde die Hemden 1 - 2 Nummern größer kaufen und gut ist es.

Man kann auch über Abnäher nachdenken.

bernd12345sdsdd
Fragesteller

sieht dann nur leider oft ein wenig "sackartig" aus

Benetton, aber nicht Sisley. Dass die dann aber zu lang werden, das problem wirst du bei normalen Hemden immer haben. Steck se dir unten einfach in die Hose, das geht schon. Wieviel da drin steckt sieht ja niemand. Denn egal wie gut die anfangs passen, wenn duj deine Arme nach vorne streckst spannen "normale" Hemden die einigermaßen passen idR immer.

bernd12345sdsdd
Fragesteller

Das sie beim "nach vorne strecken" spannen is klar, aber es sollte halt nicht bei jeder Bewegung spannen. Kennst du zufälligerweiße noch eine Marke mit kurz geschnittenen Hemden, sprich mit Hemden die circa Tshirt-länge haben? (Sind dann natürlich nicht klassische Hemden in dem Sinne) . Ansonsten danke dir :)

kenne das Problem zu gut und frage mich auch immer wieso die Hemdenmacher da nicht mal etwas aktiver werden... Wirklich passen tun mir auch nur Hemden von einer Marke aus England (Hawes and Curtis). Leider nehmen die die Serie gerade aus dem Sotiment (das ist zwar gut weil die Hemden gerade echt billig sind, aber schade weil ich lange suchen werde bis wieder was passt)

Du brauchst taillierte Hemden. Auf Englisch wird das "slim fit" genannt. Falls es zu Deiner Figur doch nicht passt, dann gibt es nur Massanfertigung, ist auch garnicht so teuer. Generell sollta manwenn man athletisch ist gerade weite Hemden trage und überhaupt seltener Hemden tragen. Das sieht einfach immer etwas ungut aus.

Sportliche T-Shirts gibt es in jedem guten Sport-Fachgeschäft. Auch für Athleten.

Normale Klamotten für jede Figur findest bei einem gut sortierten Herrenausstatter (auch Fachgeschäft).