Hemden für athletischen Körperbau?

3 Antworten

Hallo!

Ich empfehle dir Markenhemden von Marvelis, Olymp, Eterna und Jupiter, die ich (29 Jahre, 186 cm) auch habe. Sind absolut empfehlenswert und preislich im Rahmen, ich rechne mit ca. 30 Euro pro Hemd im Fachhandel. Trage diese Hemden im Job und gelegentlich in der Freizeit seit Jahren und bin sehr zufrieedn ------> muss auch sagen: Das ist kein Vergleich zu den "günstigen Hemden", die es bei den Trendketten gibt und deutlich besser, auch was die Passformen angeht sowie das Tragegefühl.

Manche günstigen Hemden waren so kratzig, dass ich da immer ein weißes dünnes Longsleeve aus Jersey drunterziehen musste damit ich überhaupt klargekommen bin, das ist bei diesen Herstellern nicht der Fall. Es gibt auch jeweils mehrere Passformen bis hin zu "Comfort Fit". Das haben diese Hersteller den günstigen Hemden auch voraus, die es nur in einer Art knapp konfektionierten Einheitsgröße für den durchschnittlichen Europäer gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf hochwertige Kleidung und nicht bei h&m, c&a, New Yorker usw... Wenn gar nichts hilft musst du wohl zum Maßschneider

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir müssten meine Hemden passen🤔

ich bin nur etwas größer. Esprit, Marc O Polo, Redwood (glaube Kaufhof?) Passen alle in L oder XL. Außer die Hemden in slim. Die sind, seit ich über 85kg wiege, zu spack.

Ich hab eher Probleme mit Hosen.. (Überlänge)