Lederjacke Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dir die Gesamtlänge zu kurz oder die Ärmellänge?

Traditionell sind Lederjacken von der Gesamtlänge kürzer und sollen fast schon über dem Gesäß enden. Bei den Ärmeln ist das Gegenteil der Fall. Die sind meistens länger als Bomber oder Jeansjacken, da sie ursprünglich fürs Motorradfahrern gedacht waren und extra Schutz a den Händen bieten.

Also ich musste lange suchen, um eine mit kürzeren Ärmel zu finden, da ich es nicht mag, wenn die Jacke übers Handgelenk bis zur Hand geht.

Am besten wirklich im Geschäft lokal verschiedene Hersteller anprobieren, dann müsstest du schon fündig werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Lederjacken, gerade bei teueren die man eine lange Zeit, vielleicht sein ganzes Leben hat. Würde ich mir die Zeit nehmen und im Geschäft schauen, da kann man sie anprobieren und nicht falsch kaufen

In dem Bereich ungefähr. Wenn du dir z.B. eine Langlitz anfertigen lässt, quasi das Gucci der Leder, kommst du gut auf 1000$+ Custom kostet immer mehr