M/14 1,77m werde ich noch viel wachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marrrex!

An deinen Eltern bist Du eh vorbei nach denen richtet sich das nicht mehr

Und sicher kannst Du noch locker 1,80 oder etwas mehr werden. Mit etwa 18 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, selten noch etwas später.

Alles drin, schönes Wochenende

Da nicht nur die Erbanlagen deiner Eltern eine Rolle spielen, sondern auch die der Generation davor ist das Wachstum immer ganz unterschiedlich und man keine direkten Schlüsse aus der Größe der Eltern schließen. Da du dich jedoch noch mitten in der Pubertät befindest, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du bis zu deren Ende noch wachsen wirst.

Smeilo  03.08.2023, 01:49

Ich bin auch 14 und 1,77m

Mein Vater ist 1,73m und mein Opa war wiederum über 1,80m,also kann ich auch über 1,80m werden,wenn ich das richtig rauslese bei dir oder?