Wie groß denkt ihr werde ich wenn ich mit 14 1,91m bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loko72746!

Zunächst bist Du an den genetischen Vorgaben längst vorbei Dein Wachstum ist individuell. Beispiel Dirk Nowitzki : Seine Mutter Anna war nur 150 cm , sein Vater 155 cm groß

Es könnten 1,95 - 1,97 werden aber Du kannst auch über 2 Meter enden.

Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Über den Zustand Deiner Wachstumsfugen, solltest Du vielleicht mal nutzen

Gutes Jahr 2021

Loko73746
Fragesteller

Ich weiß nur das meine wachstumsfugen noch offen sind also meine der orthopäde

kami1a, UserMod Light  01.01.2021, 17:07
@Loko73746

Ärzte können aber mehr. Spezialisiert ist da der Endokrinologe aber das machen aber auch viele andere Ärzte, festgestellt wird dabei das das Skelettalter also das biologische Alter.

Es geht um das Wachstumspotential und das ist halt individuell und kann nicht alleine vom Lebensalter des Kindes abgeleitet werden.

Recht genau

Vermutlich nimmer mehr viel größer als jetzt.

Deine Schwester ist 1.80m, also auf Mann umgerechnet +13 cm, ergo 193.

Deine Mutter, die einen höheren genetischen Beitrag zu deiner Körpergröße beisteuert ist umgerechnet 1.90. Recht wahrscheinlich endet dein Wachstum zwischen 1.93 und 1.95m.

Man weiß es nie, aber vermutlich nicht mehr all zu extrem viel. Aber wenn du merkst, das Wachstum geht mit unbegrenzter Geschwindigkeit weiter, dann lass das vielleicht mal rechtzeitig abklären. Noch ist alles voll im grünen Bereich, aber deutlich über 2 Meter möchtest du ja sicher auch nicht werden.

Ich würde sagen so 1,98m kannst du schon noch werden um den Dreh.

LG

aufjedenfall über 2m!

Als Mann ist man erst mit 21 ausgewachsen.