Frage von Civan7272, 66

Wachse ich noch mit 16 Jahren oder(!)?

Ich bin 16, mache Sport, wiege 65kg und ernähre mich gesund. Ich bin etwas 6 cm größer als meine Mutter und 2 cm größer als mein Vater. Ich bin jetzt 1.73m groß. Kann ich noch wachsen? Gibt es dort noch Möglichkeiten? Ich bin männlich.

Antwort
von Pangaea, 24

Jungen wachsen im allgemeinen bis etwa 17/18. Aber wenn du jetzt schon größer bist als dein Vater, würde ich nicht mehr mit viel Wachstum rechnen.

Vielleicht noch das eine oder andere Zentimeterchen, aber ich denke nicht, dass du die 1,80 "knacken" wirst.

Antwort
von elenore, 28

Das Wachstum ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und die Zunahme der Körperlänge erfolgt kontinuierlich. Viele Faktoren spielen beim Wachsen eine Rolle.

Durchschnittlich wächst der Mensch bis zu seinem fünfundzwanzigsten Lebensjahr. Gesteuert wird das Wachstum vom menschlichen Wachstumshormon Somatotropin, das über die Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) geleitet wird.

Nicht nur das Hormon Somatotropin spielt eine wichtige Rolle beim Wachstumsprozess. Auch Vererbung und die Lebensweise des Menschen sind entscheidend. Sind etwa die Eltern klein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Kind ebenfalls keine übermäßige Körperlänge erreichen wird. Schon in der Zeit der Befruchtung ist somit ungefähr festgelegt, wie groß der Mensch werden wird.

http://symptomat.de/Wachstum

Also Die Körpergröße eines Menschen ist in hohem Maße genetisch bedingt! Auch die Qualität der Ernährung spielt eine Rolle, vor allem die Eiweißversorgung. Hungert ein Mensch während des Wachstums oder ist er krank, reduziert der Körper die Energiezufuhr für das Wachstum. Dieser Rückstand kann aber, wenn die Faktoren sich günstig entwickeln, bis zum späten Jugendalter nachgeholt werden.

Kommentar von Chillersun03 ,

Durchschnittlich wächst der Mensch bis zu seinem fünfundzwanzigsten Lebensjahr.

Nein, mehr als 90% aller Menschen haben ihr (Längen-)Wachstum mit dem 18/19 Lebensjahr vollständig abgeschlossen und wachsen nicht mehr. Äußerst selten wächst jemand mal noch bis zum 20 oder sogar 21 Lebensjahr.

http://ami.nmimg.org/content/uploads/sites/30/2016/01/csm\_121106\_Kinder\_Entwi...

Aber der Rest ist weitgehend richtig. Auch wenn der Einfluss der Lebensweise und Ernährung äußerst klein ist, erst recht in Europa.

Antwort
von Leynox, 42

Ob du noch wächst oder nicht kann man dir aus der Ferne nicht genau sagen. Aber in der Regel wächst man mit 16 schon noch.. kommt aber auf deine Genetik an :) 

Antwort
von RRRRDDDD, 29

Du wirst wahrscheinlich noch ein paar cm wachsen ( bis 19 ).

Antwort
von nowka20, 7

die möglichkeit besteht!

Kommentar von Moea2611 ,

Na klar ! Als Frau sowie Mann entwickelt dein Körper sich noch bis 21 Jahre Vollständig !

Antwort
von MajorZeeZ, 26

Es kann noch sein dass du wächst aber es wird höchst wahrscheinlich nichtmehr so viel sein. Aber mach dir keinen Stress.

Antwort
von xyBarbiedoll, 24

Ja du bist erst 16, du wirst dich mit ziemlicher Sicherheit noch verändern und auch wachsen haha

Antwort
von giz123, 25

Ja natürlich. Kann aber auch sein, dass du garnicht mehr wachsen wirst

Antwort
von deadeagle, 23

Ob Du noch wächst weiss ich natürlich nicht. Aber ich habe damals gelehrnt von nichts kommt nichts, Ich war Grundsätzlich immer der kleinste. Zuhause in der Schule bei den Kumpels und natürlich auch bei den Frauen.

Tja und davon hatte ich irgendwann die Schnautze voll. Also, Beine unter die Heizung geklemmt und gestreckt.

Oder ich habe versucht mich an die Deckenlampe zu hangeln. Na und später an den Türrahmen ranzukommen na und jetzt mit den Kopf. bin jetzt 192cm. reicht.

Gruß flatter flatter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community