Frage von Sandzaklija120, 68

Hallo,ich bin 16 jahre alt, männlich 1,75 groß und wiege 63 kg, wie viel könnte ich noch wachsen?

Ich bin 16 jahre alt männlich, wiege 63 kg und bin 1,75 groß, wie groß könnte ich noch werden ? ich bin vor 2 Monate 16 geworden. Ich würde gern noch 10 cm oder etwas mehr wachsen. Und was haltet ihr über meine Körpergröße und Figur ? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Größe, groß, klein, ..., 23

Hallo! Da kommt noch was aber eist es Dir wichtig frage mal den Arzt. zur 
Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei immerhin 75 Prozent.

Übrigens : Du kannst etwas mehr Gewicht gebrauchen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von EdnaImmers, 27

OMG wie kann man auf so eine Frage eine "seriöse" Antwort erwarten.

wirst du  sicher selbst ausrechnen können:

endgültige Größe = ((Jahr der Einschulung - 2000 ) x (derzeitiges Gewicht + 25) x (1,75 : 175) x 0 ) + 185 

Antwort
von dave1001, 36

Du könntest noch so 5 - 10 cm wachsen und dass sind echt super Werte :)