Ich bin mit 16 noch 1,68 groß , wie kann ich wachsen?

2 Antworten

geh AUF JEDEN FALL zum Arzt! Manchmal passiert das eben dass man nicht so groß wird wie man es sein sollte. Bei mir sind es zB 5cm, aber mich stört es mittlerweile nicht mehr (bin 1,60 und weiblich). Wenn dich das wirklich sehr stört (was ich mir schon denken kann) wird dir der Arzt wahrscheinlich Hormone (spritzen) geben damit dein Wachstum wieder angeregt wird. Ist gerade nicht das gesündeste aber naja..

Ach ja achte auch auf deine Ernährung. Du musst dich, vor allem in dem Alter sehr gesund ernähren und ausreichend essen, ist wirklich sehr wichtig. Außerdem solltest du auch nicht rauchen oder trinken, und auch wenn, mach es nicht so oft. Viel Schlaf und viel Wasser trinken  ist auch sehr wichtig. Und eins kann ich dir auch abraten, übertreib es nicht wenn du trainierst. Ich kenn welche, die sehen mit 16 echt nicht mehr normal aus, die trainieren einfach ZU krass, nehmen anabol und alles.. und sowas kann eben auch dein Wachstum stoppen. Wenn du schon trainierst dann mach es auf einer gesunden Art und Weise, ohne zu übertreiben oder irgendwelche Dinge zu dir zunehmen.

du solltest dir da noch keine großen sorgen machen. ich kenne einige die bis 18 noch einmal kräftig in die höhe geschossen sind. bei meinem bruder war es dasselbe. mit 17 war er noch kleiner als ich (um die 6-8 cm) und nun ist er sogar 2 cm größer als ich.

manche brauchen einfach ein wenig länger beim wachsen (: solange du ordentlich isst und dich bewegst wird es schon werden°-^