Frage von Nutzlichefrage5, 196

Ich bin mit 16 noch 1,68 groß , wie kann ich wachsen?

Hallo Leute , bitte helft mir!!!! ich bin männlich 16 Jahre alt vor kurzem geworden und nur 1,68 m groß Ich habe früher vom Arzt gesagt bekommen das ich mal 1,78 werde Aber ich bin immernoch 1,68 Ich fühle mich einfach viel zu klein Auch bei den Kleidergrößen komme ich nicht zurecht da manchmal eine xs Jacke zu groß für mich ist. Was gibt es für Mittel dagegen und was kann man tun Ps: ich wiege nicht sehr viel ca.55-56 kg falls das wichtig ist bitte sagt jetzt nix mit komm damit zurecht oder so etwas , denn ich bin wirklich am verzweifeln ich will nur 8-10 cm größer sein das reicht mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, groß, klein, ..., 141

Hallo! Du könntest ja noch mal eine Arzt rechnen lassen und 1,78 kann mit Glück auch noch werden.  Beispiel : Der User Chabbo postet am 27.12.2015: 

Ich kenne einen der wahr in seiner jugend immer der kleinste auch bei der Ausbildung (die mussten ihm immer einen hocker hinstellen das er gescheit an die maschienen etc rankam:)) und der mit 18 Dan auf einmal 20 cm gewachsen und war(ist) Dan auf einmal 190cm gewesen

Und es gibt einige Aussagen dieser Art im Forum.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von KaRaTe5 ,

Hallo Kami1a! Entwickeln sich die Arme früher als der restliche Körper oder wachsen die Arme auch "Etappenweise" mit also wenn man einen Wachstumsschub hat? Wenn letzteres stimmen würde, könnte man Dan eigentlich nicht an der "Armspannweite" die zu erwartende Körpergröße im Erwachsenenalter ablesen, oder?

Kommentar von kami1a ,

Es wächst schon alles gleichzeitig

Kommentar von KaRaTe5 ,

Also kann man nicht sagen das wenn man kurze Arme hat das man klein BLEIBT!? So wie ich ihren Kommentar verstanden habe heißt das die arme erst wachsen wenn man einen wachstumsschub hat, oder? Welche zeitspanne befindet sich ungefähr zwischen Armwachstum und Körperwachstum (Längenwachstum der beine etc.)? DANKE FÜR IHRE ZEIT!

Kommentar von kami1a ,

Das wird keine Zeitspanne geben - alles wächst gleichzeitig

Kommentar von Anonym21102002 ,

Hallo Kami1a, ich bin in 13 Tagen 14 und bin 1,40 cm bzw richtig 1,38 wie kann ich wachsen die anderen sind immer 2-4 köpfe größer und sagen immer ich bin klein und knuffig und ich will auch mal groß werden und in die pubertät kommen kannst du mir vllt weiter helfen???????????

Kommentar von kami1a ,

Frage den Arzt, er kann auch Deine Endgröße errechnen

Kommentar von Anonym21102002 ,

Der Arzt meinte ich werde 1,72 cm groß aber ich will jetzt schon wachsen und nicht erst mit 16 17 

Kommentar von kami1a ,

da geht auch nur wieder etwas über den Arzt. Wird der aber ohne medizinische Notwendigkeit nicht machen.

Kommentar von Anonym21102002 ,

Ah ok, kann es aber auch an mein Gewicht liegen ich wiege 31 Kilo

Antwort
von pilasteraal, 95

du solltest dir da noch keine großen sorgen machen. ich kenne einige die bis 18 noch einmal kräftig in die höhe geschossen sind. bei meinem bruder war es dasselbe. mit 17 war er noch kleiner als ich (um die 6-8 cm) und nun ist er sogar 2 cm größer als ich.

manche brauchen einfach ein wenig länger beim wachsen (: solange du ordentlich isst und dich bewegst wird es schon werden°-^

Antwort
von borntodie1, 98

geh AUF JEDEN FALL zum Arzt! Manchmal passiert das eben dass man nicht so groß wird wie man es sein sollte. Bei mir sind es zB 5cm, aber mich stört es mittlerweile nicht mehr (bin 1,60 und weiblich). Wenn dich das wirklich sehr stört (was ich mir schon denken kann) wird dir der Arzt wahrscheinlich Hormone (spritzen) geben damit dein Wachstum wieder angeregt wird. Ist gerade nicht das gesündeste aber naja.. 

Ach ja achte auch auf deine Ernährung. Du musst dich, vor allem in dem Alter sehr gesund ernähren und ausreichend essen, ist wirklich sehr wichtig. Außerdem solltest du auch nicht rauchen oder trinken, und auch wenn, mach es nicht so oft. Viel Schlaf und viel Wasser trinken  ist auch sehr wichtig. Und eins kann ich dir auch abraten, übertreib es nicht wenn du trainierst. Ich kenn welche, die sehen mit 16 echt nicht mehr normal aus, die trainieren einfach ZU krass, nehmen anabol und alles.. und sowas kann eben auch dein Wachstum stoppen. Wenn du schon trainierst dann mach es auf einer gesunden Art und Weise, ohne zu übertreiben oder irgendwelche Dinge zu dir zunehmen.

Antwort
von buxerr, 90

da wird nicht mehr viel dazukommen find dich damit ab ^^

Kommentar von Nutzlichefrage5 ,

Danke für motivation du pisse 

Kommentar von borntodie1 ,

Wie soll er dich bitte motivieren? :D also hab ein ziemlich langes und ausführliches Text geschrieben, aber so respektlos musst du auch nicht sein. Eine andere Möglichkeit, als zum Arzt zu gehen und Hormone zu dir zunehmen, hast du nicht. Entweder hoffen, oder eben Arzt, was für eine Antwort hast du denn da bitte erwartet? Das man jetzt mit irgendwelchen Hausmitteln ankommt oder was?

Kommentar von Nutzlichefrage5 ,

Ja aber Hormone spritzen? Der Arzt lacht mich aus

Das machen die bei Leuten  die 20 cm kleiner als ich sind 

Kommentar von borntodie1 ,

Wenn dich dein Arzt auslacht, dann geh zur jmd anderem. man muss nicht unbedingt 1,40 groß sein damit man diese spritzen bekommt. Anscheinend stört es dich wirklich sehr und du leidest darunter, da gibt es kein "auslachen", das ist was ganz natürliches. Ach ja, Depressionen, Stress etc sind auch nicht gerade das beste was man sich so antun kann, vor allem wenn man noch im Wachstum ist 

Naja ich rate dir auf jeden Fall zum Arzt zugehen, da brauchst du dich nicht zu schämen oder zu denken das man dich auslachen wird. Und eine andere Möglichkeit hast du auch nicht, wie gesagt.

Kommentar von Nutzlichefrage5 ,

Hmm ja danke hast recht, zu welchem Arzt müsste ich dann gehen?

Kommentar von borntodie1 ,

Zum Orthopäden natürlich. Wenn der erste dir keine gibt, dann geh zum zweiten, und wenn er nicht gibt dann geh zum dritten. Aber gib nicht auf! 

Nicht jeder macht das, deshalb solltest du nicht direkt denken "wenn er das nicht macht, macht das niemand" .. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community