Frage von Bitteschoen1234, 61

Kann man das Gewicht anhand Kleidergröße und Körpergröße schätzen?

Wie schwer ist zb. eine Frau die 1,68 groß ist und die Kleidergröße 50 hat ? Kann das jemand schätzen ? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 43

Hallo Bitteschoen1234,

also ich rechne mal pi mal Daumen, ich würde mal von meinem Gefühl sagen, 90 bis 100 Kilo.

Ich habe Kleidergröße 36 bei 1.62m mit 57 Kilo. Pro Größe 5 Kilo mehr.

Liebe Grüße

Kommentar von Bitteschoen1234 ,

Vielen Dank !:)

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Antwort
von lordy20, 37

Ein Bild der Dame wäre hilfreich.
Trägt sie ihre Sachen eher locker oder eng anliegend?

Sie könnte zwischen 70 und 100 kg wiegen (ohne Gewähr).

Kommentar von Bitteschoen1234 ,

häufig locker anliegend 

Kommentar von lordy20 ,

Dann eher in Richtung 80 bis 85 kg.

Antwort
von Blindi56, 33

Die Kleidergröße hängt ein bisschen davon ab, wie das Gewicht so verteilt ist. Aber so um die 95 kg müsste sie schon haben...

Kommentar von Bitteschoen1234 ,

wo soll es verteilt sein ? 

Kommentar von Blindi56 ,

Na ja, es gibt ja Menschen, die haben Größe 50, wegen sehr breiter Hüften und dicker oberschenkel, sind aber obenrum schlank, oder eben anders herum, breite Schultern, viel Busen. Die wiegen dann ja weniger. Wenn das Fett gleichmäßig am Körper verteilt ist, ist man dann schwerer. Also meine Sportfreundin hat 92 kg bei 1,72 m,  und vor allem um den Bauch rum Speck, ansonsten nur leicht mollig. Kleidergröße wegen dem Bauch 48, sonst 46.

Dadurch schätze ich 95 kg.

Antwort
von Manja1707, 42

Ich schätze 110 kg

Antwort
von ayasechihaya, 30

Vielleicht 70 Kg

Kommentar von ayasechihaya ,

oder 80