Wachstumsspritze

6 Antworten

Hallo jajaok,

Wachstumshormon wird nur verschrieben, wenn eine medizinische Indikation vorliegt.

Du bist nun mit deiner Größe nicht zufrieden, obwohl du knapp 180 cm groß bist. Mag sein, dass noch ein paar wenige Zentimeter dazukommen, und du die 180cm noch erreichst, oder sogar noch etwas überschreitest.

Allerdings kommt es auf deinen persönlichen Entwicklungsverlauf an, denn das Wachstum geht nicht generell über das 20. Lebensjahr hinaus. So kann es auch schon im Alter von 18 Jahren beendet sein. Aber mit 20 Jahren ist generell nicht mehr mit viel Wachstum zu rechnen, da die Wachstumsfugen dann meist fast geschlossen sind.

Selbst wenn du jetzt Wachstumshormon spritzen könntest (rein hypothetisch), hätte es keinerlei Einfluss mehr auf deine zu erwartende Endgröße.

Und um dir mal eine "Hausnummer" zu nennen, eine Wachstumshormontherapie würde bei deiner Größe (berechnet sich nach der Körperoberfläche) ca. 4500 Euro im Monat kosten. Kaufen kannst du es nicht, da es verschreibungspflichtig ist. Und das ist auch gut so.

Vielleicht überschreitest du ja noch die 180 cm, aber glaube mir, auch mit 178 cm kann man(n) ein glückliches Leben führen.

Und genau das wünsche ich dir :)

Ich schätze, dass eine Wachstumsspritze kein Resultat erbringen wird. Ihr Körper ist am Ende Ihrer Wachstumsphase angelangt, das heißt, dass die hinzugespritzten Hormone ausgeschieden werden. Sie können also nichts gegen ihre Größe machen. Außerdem befindet sich Ihre Größe sehr nahe an dem Durschnitt.

Nein!

jajaok
Fragesteller

Meinen Erfahrungen nach ist Mann erst mit 21 Ausgewachsen und Frau mit 18

Corticosteroide  08.09.2012, 01:05
@jajaok

Dies bezüglich ist bei jedem Menschen anders. Bei manchen Menschen hört der Wachstum mit 19 auf, bei anderen mit 21.

jajaok
Fragesteller
@Corticosteroide

Sollte sich aber zeigen der der Prozes erst mit 21 endet, würde es doch noch eine Chance geben. Richtig?

Corticosteroide  08.09.2012, 01:15
@jajaok

Ich schätze nicht, da Sie wahrscheinlich nicht an einem Wachstumshormonmangel leiden. Es liegt wahrscheinlich an Ihr Erbgut, das Sie nicht größer werden lässt.

Corticosteroide  08.09.2012, 01:19
@jajaok

Nein, dies ist nicht möglich. Außerdem kann das erwerben von Medikamenten aus dem Internet oder Ausland gefährlich sein.

jajaok
Fragesteller
@Corticosteroide

Ich dachte eher gegen Bezahlung sich die Spritze beim Artzt geben lassen.

Nur wenn sie ein Arzt verschreibt, was er aber wegen 1,78m nicht tun wird.

So etwas steht - wenn überhaupt - bei Zwergwüchsigen zur Debatte. D.h. du müsstest schon eher so 1,50m sein, damit die Frage beim Arzt überhaupt einen Versuch wert ist.

jajaok
Fragesteller

Sollte der Arzt mir die Spritzen nicht verschreiben, könnte ich sie mir dann legal kaufen?

Du solltest lieber an Deinem Selbstbewustsein arbeiten ! 1.78 ist völlig ok ! Du leidest unter Staussymptomen ! Kauf Dir erst mahl ein ganz großes Auto. Vielleicht hilft das schon und es geht Dir besser ! ;-/ ;-( ;-) )))))))) usw

1,80 ist doch ok..

jajaok
Fragesteller

Ich bin 1.78 m.

Will ja nur auch ein wenig wachsen. 1.83m oder 1.84m wäre ideal

muham1995  08.09.2012, 01:02
@jajaok

habs aufgerundet.. Ich weiß net.des ding hat sicher irgendwelche nebenwirkungen. Würde mich zuerst mal beraten lassen