Ist Fußball schlecht für den Wachstum?

4 Antworten

ich kenne viele Leute, die Fußballspielen und recht klein sind, obwohl Sie sonst immer recht normal groß waren.

Ist das nicht ein Widerspruch?

Nein, Fußball hemmt nicht das Wachstum, sonst wären Spieler wie Jan Koller, Stefan Maierhofer oder Thibout Curtois nicht möglich...

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Spiele seit Kindesalter Fussball und bin 1,94m. Denke also nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal auf Cristiano Ronaldo, was der inzwischen für eine Größe hat. Und er spielt immer noch Fußball