ich bin 12 jahre alt und wachse nicht schnell ?

2 Antworten

Hallo! Du bist neu hier. Für Antworten sind einige Angaben immer wichtig - dazu gehört das Geschlecht. Kannst Du aber auch ins Profil setzen.

Antwort

Frage mal den Arzt.

Zitat Dr. med. Burkhard L. Herrmann

Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologe und Diabetologe.

rheinruhrmed.de

Die Gabe von Wachstumshormone bei nachgewiesenem Wachstumshormonmangel stellt einen Ersatz bzw. Substitution dar, wie eine Brille bei einem Fehlsichtigen. Wachstumshormone können am Anfang einige wenige  Nebenwirkungen haben, die jedoch rasch wieder zurückgehen. Und man darf die Hormone nur bei einem organisch bedingten, also Hirnanhangsdrüsen bedingten Kleinwuchs. Wenn das Kind einfach jetzt nur ein wenig kleiner ist, darf das Kind keine Wachstumshormone bekommen.

Alles Gute.

Deine Pubertät hat noch nicht mal richtig angefangen, hab Geduld und kümmere dich um wichtigere Sachen.

lg