Werde ich (w/15) noch wachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Fiona :-)

Mit 15 Jahren ist es eher unwahrscheinlich, dass du körperlich noch großartig wachsen wirst. Vielleicht ist noch der eine oder andere Zentimeter drin, aber mit mehr darfst du da nicht rechnen. Aber ich finde deine Körpergröße jetzt nicht unnatürlich oder so. Für ein Mädchen ist das eine ganz normale Größe. Sicher gibt es größere Mädchen, aber auch sehr viele kleinere, von daher ist deine Größe doch völlig in Ordnung :-)

Wenn du es genau wissen möchtest, kannst du ja im Rahmen der J2 Untersuchung, welche dir mit 15 Jahren noch zustehen würde, bei deinem Jugendarzt oder Hausarzt einmal abklären lassen, wie viel und ob du noch etwas wachsen könntest. Dein Arzt wird dir dies vielleicht etwas genauer sagen können, als wir hier :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mädchen sind viel Früher mit dem Wachstum fertig als Jungs - etwas ist dennoch so drin. Aber warum - Du hast doch die absolute Idealgröße.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Frauen 166,8 cm. Bei der Amerikanerin sind es 2 cm, bei der Franzosin sogar 5 cm, bei der Italienerin 8 cm weniger.

Der Durchschnitt aller Frauen der Erde liegt deutlich unter 1,60.

Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Schönen Feiertag

Natürlich ist es möglich, was soll die frage?

Dianaartem  29.04.2019, 15:20

Ist doch eh nicht schön so groß zu sein

Jeder wächst anders, ich M14 bin 1,80m groß, wobei ich ab jetzt wahrscheinlich nicht mehr so schnell wachsen werde...

Kann schon sein dass du noch paar cm wächst.

Dianaartem  29.04.2019, 15:20

Wozu auch, zumal das doch eh nicht schön aussieht, so groß zu sein

RMDav  29.04.2019, 19:44
@Dianaartem

1,68 ist nicht 'so groß'. So bis ca 1,75m finde ich für ein Mädchen voll ok.

Dianaartem  03.05.2019, 20:01
@RMDav

Find ich nicht, kleine Mädchen sind viel schöner

RMDav  03.05.2019, 22:50
@Dianaartem

Ansichtssache. Ein kleingewachsenes Mädchen sieht neben einer normalgroßen Person aus wie die kleine Schwester..oder wie ein Gartenzwerg. Das finde ich nicht besonders schön.

Dianaartem  03.05.2019, 22:57
@RMDav

na und?

Größe bedeutet doch gar nichts, Männer können on mir aus groß sein, aber für Frauen ist das gar nichts und das hat auch nichts mit Gartenzwergen zu tun, das ist voll beleidigend

RMDav  03.05.2019, 23:01
@Dianaartem

Warum willst du winzig sein wenn Größe nichts bedeutet?

Dianaartem  03.05.2019, 23:07
@RMDav

Weil es einfach schöner ist, ich will ja auch lieber schlank sein, als fett, ich will nicht aussehen wie ein Elefant, es ist zum Beispiel auch total hässlich, wenn man als Mädchen so große Füße hat, so Größe 36 höchstens 37 ist schön und genauso auch zierliche Hände, das ist edel und vornehm und nicht so plump und zugehackt aussehen, das ist meine Meinung.Außerdem kann man auch viel besser coole hochhackige Schuhe tragen, wenn man kleiner ist, bei zu groß geratenen Mädchen sieht das doch total schrecklich aus.

RMDav  03.05.2019, 23:10
@Dianaartem

Ein Topmodel ist also hässlich, plump,zugehackt und allgemein total schrecklich mit ihrer Mindestgröße von 1,75m und ihren großen Füßen in den hohen Schuhen?

Dianaartem  03.05.2019, 23:29
@RMDav

Ja, diese Models werden von den Männern gefeiert, die gar nicht wissen, was schön ist bei Frauen, okay die figur ist meistens gut bei denen aber sonst.... und das ist auch sowieso total frauenfeindlich