Kann ich mit 15 noch wachsen?

7 Antworten

Ja, in die Breite.

scatha  13.02.2017, 21:19

Joo... das sagte Tarzan auch.

kann, muss aber nicht ..ich war mit 15 auch 1,60 m und bin es geblieben ...kann auch gut damit leben^^

schnuffelmeout
Fragesteller

ja aber 1,60 finde ich sehr klein tut mir leid aber ist halt so mein cousin ist auch gewachsen als er abgenommen hat

schnuffelmeout
Fragesteller

1.60 ist für mich klein wenn eine größe dann schon etwas über 1.60

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn du die vermutlich letzten Wachstumsmonate deines Lebens voll nutzen willst, solltest du folgende Naturmittel anwenden:

Regelmäßig und ausreichend schlafen. Wachstumshormone werden im Schlaf ausgeschüttet.

Ca. eine Stunde vor dem Einschlafen eine Acerola-Kirsche-Vitamin-C-Tablette lutschen. Die Überdosierung von Vitamin C vor dem Schlafen erhöht den Spiegel an Wachstumshormone, warum weiß noch keiner.

Lege dich so oft es geht in die Sonne, oder ins Solarium (natürlich ohne Sonnenbrand zu kriegen). Alternativ nimm Vitamin-D-Tabletten, aber ACHTUNG, die Vitamin-D-Tabletten kann man auch überdosieren.

Treibe am Nachmittag, Spätnachmittag Sport der die Wirbelsäule und Beine etwas trainiert. Optimal ist Trampolinspringen oder eine Rüttelplattform.

Iss ausreichend, vor allem Eiweiß.

Lass die Pille weg. Trinke öfter mal etwas Marakujasaft mit Pfeffer. Das ist ein Aromatasehemmer, d.h. die Bildung deiner weiblichen Geschlechtshormone werden gehemmt, was wiederum das Ende deiner Wachstumszeit nach hinten verschiebt.

Miss deine Körpergröße jeden Tag und immer zur selben Tageszeit. Die mentale Beschäftigung mit deiner Größe beeinflusst komischerweise die Psyche so, dass der Körper sich wirklich auf Wachstum einstellt. Ein bisschen bringt das was, warum weiß noch keiner so genau.

schnuffelmeout
Fragesteller

ich danke dir💗

Hallo! Sicher kannst Du  noch wachsen - Jahre. Übrigens finde ich 1,60 super.Und : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

du kannst sicher noch wachsen :)

die Wachstumsphase hört es mit 18-20 auf, von daher kann es schon sein, dass du noch 1,65 oder sogar 1,70 m groß wirst.