Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich noch wachse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Wahrscheinlichkeit liegt bei fast 100 %. Denn erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Da können 1-3 cm sein - in seltenen Fällen auch 10 cm.

Übrigens : Die Deutschen sind groß . Aber der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt unter 1,70.

Schönen Abend

Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Aber genau sagen ob du noch wächst, kann man nicht. Ich vermute aber eher ja, da du im letzten Jahr 11 cm gewachsen bist. Möglich dass dein Wachstum jetzt langsam aufhort und du nur noch ein paar Zentimeter wächst, es kann aber auch sein, dass du nochmal einen Schub bekommst. Das kann man immer erst nachher sagen.

ali3bumaye
Fragesteller

Ich bin ein Junge,danke für deine Antwort :)

hannah07112003  06.11.2019, 18:53
@ali3bumaye

Da du ein Junge bist, ist die wahrscheinlich nochmal höher, dass du noch wächst. Mädchen können auch mit 15-16 schon ausgewachsen sein, Jungs wachsen meist noch ein paar Jahre länger

KyloRen160800  07.11.2019, 16:46
@ali3bumaye

Also ich habe auch mit 15 aufgehört zu wachsen, bin heute 19 und ea hat sich nichts mehr verändert.. leider.. aber naja man muss halt damit Leben und es ging bis jetzt in den meisten Fällen auch gut. ^^

Du wächst bis deine Pubertät zu Ende ist. Also wenn du 18 oder 20 Jahre alt bist,dann sollte die Pupertät schon abgeschlossen sein