Frage von lietome17, 51

Wachse ich noch mit 17 Mädchen?

Ich bin jetzt 167 ein halb und würde schon gerne noch wachsen

Manche sagen ich werde nicht mehr wachsen andere sagen ja doch.

Meine Mutter ist 157cm und sie war meinem Vater so bis zur Schulter , ich kann jetzt nicht sagen wie groß er war.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, wachsen, 9

Hallo! Sicher ist da noch was drin aber Deine Größe ist doch super. 

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für  Frauen 166,8 cm un d die hast Du jetzt schon. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. 

Alles Gute.

Antwort
von ellibelli16, 35

Ein Mensch wächst im Normalfall bis er 18-19 ist, danach ist er von der große ausgewachsen. Kann allerdings sein, dass du deine große bereits erreicht hast und nur noch einen cm wächst. Letztendlich kann das niemand genau sagen.

Antwort
von Kamatoro, 12

Also es kann aber muss nicht sein.
Aber du wärst ziemlich sicher nicht über 1,70
Als Mädchen ist das aber eigentlich nicht so schlimm :)

Ich bin männlich und 1,69 das ist schrecklich :]

Antwort
von Korrelationsfkt, 18

Hallo,

unwahrscheinlich. Nicht lange nach der ersten Periode ist bei den meisten Frauen das Körperwachstum beendet. Deine Wachstumsfugen sind geschlossen, wenn du nicht mehr wächst.

Dies kannst du kostenlos überprüfen lassen indem du deine Hand röntgen lässt. Einfach den Hausarzt darauf ansprechen und dieser wird dich weiter verweisen.

So kannst du erfahren ob deine Wachstumsfugen schon geschlossen sind.

Verstehe nicht so ganz weshalb du noch wachsen möchtest. Halte 167cm für eine Frau schon fast zu viel. Klein ist sexy.

Antwort
von Eeleis, 25

Also Möglich ist es. Ob es auch passiert ist eine andere sache und das kann dir auch niemand beantworten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community