Werd ich noch mit 13 wachsen?

4 Antworten

167 ist für ein Mädchen resp. eine (ausgewachsene) Frau schon eine gute Größe. Immerhin ist das im Bereich des Durchschnitts - für eine Erwachsene - bereits jetzt!

Es KANN sein, dass du mit 13 Jahren bereits ausgewachsen bist.

Normalerweise aber kannst du damit rechnen, dass du bis zum 15 Geburtstag mindestens wächst - und auch in den weiteren zwei Jahren bis zum 17. Geburtstag noch etwas Wachstum stattfindet.

Bist du erst vor kurzem 13 geworden oder bist du eher schon 13einhalb oder sogar schon fast 14?

Du kannst noch wachsen bis zum 21 Lebensjahr.

Diese Rechnung unten kannst berechnen wie groß das du wirst.

Bei Mädchen 6.5cm abziehen

Bei Junge 6.5 da zu rechnen.

du bist jetzt schon 3cm grösser als deine Mutter.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

164cm+183cm =347cm ÷2 =173.5cm -6.5cm =167cm

Du wirst 167cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir keiner genau sagen. Die meisten Mädels, die ich kenne, waren mit 13 schon höhenweise ausgewachsen. Die Möglichkeit für dich zu wachsen besteht aber vielleicht noch.

Einfach Geduld haben.

Ich bin ebenfalls weiblich und noch mit 23 Jahren 4 cm gewachsen.

LeFreak72  18.10.2021, 19:14

Das ist äusserst ungewöhnlich. Bei Mädchen/Frauen ist mit 17 meist Schluss mit dem Wachstum. Und zwischen dem 15. und 17. Geburtstag kommen meist nur 1-3 Zentimeter noch hinzu, d. H. das allermeiste ist mit dem 15. Geburtstga schon passiert.

Wurde dein (ungewöhnlich spätes) Wachstum näher dokumentiert?

ZiegemitBock  18.10.2021, 20:01
@LeFreak72

Nur durch mich selbst. Ich führe es darauf zurück, dass ich sechs Monate zuvor nach Spanien gezogen war. Hab es auch nur daran gemerkt, dass alle Hosen plötzlich zum Winter zu kurz waren. Dann habe ich nachgemessen und konnte es selbst nicht glauben. Ich denke, es hat mit der Sonneneinstrahlung zu tun.

LeFreak72  18.10.2021, 20:40
@ZiegemitBock

Also du bist erst bis 17 oder 18 "normal" gewachsen, dann gab es eine Wachstumspause und 6-7 Jahre später wuchst du nochmals 4 Zentimeter?

ZiegemitBock  18.10.2021, 21:37
@LeFreak72

Als ich mit 16 meinen Personalausweis bekam, war ich 160 cm groß. Und daran hat sich dann erst wieder mit 23 etwas geändert, da kamen dann die 4 cm dazu.