Ich bin 15(Junge) und 164 cm groß, wachse ich noch?

5 Antworten

Vermutlich wirst du noch etwas wachsen, da das Wachstum bei den meisten erst mit 17/18 Jahren abgeschlossen ist, jedoch denke ich nicht, dass es noch enorm viel sein wird. Die Größe deines Vaters zu erreichen ist allerdings realistisch.

Wenn du dir die Jungs in deinem Alter anschaust, hast du einen guten Vergleich, wo du stehst.

Jungs wachsen bekanntlich später als Mädchen, bis 17 Jahre kannst du noch wachsen, wenn nicht wirst du dich mit deiner Größe abfinden müssen

Kla du wächst bis zum 18. Lebens Jahr aber dein Wachs Schub ist schon vorbei also wächst du nicht mehr so viel

ItzRush
Fragesteller

hm, ich dachte man kann bis 16 noch Wachstumsschube bekommen

atreju85  23.12.2015, 12:20

Also 164 cm ist aich nicht schlecht ich bin 16 knapp 17 und bin nur 170 vllt. auch 171 cm groß

Theoretisch müsstest du nochmal einen kleinen Wachstumsschub bekommen.

Ich denke schon, ein Freund von mir war mit 14 1,73m und mit 15 1,84m. Ich bin mir sicher, dass da bei dir noch was kommt.

ItzRush
Fragesteller

denkst du ich werde noch ungefähr 175???

Mayanara  23.12.2015, 12:24
@ItzRush

Ich möchte dir jetzt nicht falsche Hoffnung machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, dass du genauso groß wie deine Mutter bleibst. Und wenn dein Vater 1,78m ist, solltest du mindestens 1,70m werden.

Und Jungs wachsen bekanntlich bis zum 21 Lebensjahr!