Kann ich die (Körper)größe meiner Großeltern geerbt haben?

4 Antworten

Also du wirst auf jeden Fall noch etwas wachsen. Wie groß du jetzt genau werden wirst, dass kann ich dir nicht sagen. Aber meistens werden die Kinder immer etwas größer als ihre Eltern...

Frage doch einfach bei Gelegeheit mal deinen Hausarzt. In kritischen Fällen, wird glaube ich der Oberschenkel gemessen. Damit kann man die mögliche Endgröße ermitteln. Das wird aber nur gemacht, wenn eine Hormonbehandlung etc. zur Debatte steht.

Ja, du kannst die Gene deiner Vorfahren geerbt haben. Die Erbinformationen können sogar manchmal eine Generation überspringen und in der nächsten plötzlich wieder auftreten.