Mit 164 cm zu klein?

17 Antworten

Ich bin auch nur 1,60 m. Wo ist das Problem. Eigentlich hat es viele Vorteile. Die Auswahl an Männern ist größer, es gibt kaum welche, die noch kleiner sind. Du musst nicht überlegen, ob Du Hackenschuhe anziehen darfst, weil Dein Mann sonst zu klein wirkt. Im Supermarkt kriegst Du schnell Kontakt zu netten Männern, die Dir gern behilflich sind, falls die Ware zu hoch oben steht. Im Kino meckert keiner, dass Du den Kopf einziehen sollst usw., usf. Wenn Dein Selbstbewusstsein groß genug ist, spielt alles andere überhaupt gar keine Rolle. Klein aber oho :-)). LG ff

Als Mann: Winzling, dem man in den Bauch piekst.

Als Frau: genau richtig.

Ja und? In der Steinzeit, war es vielleicht wichtig, Groß zu sein. Was wirklich zählt sind Charakter und andere Werte, die nicht von der Größe abhängen.Napoleon- ich weiß, das hat einen Bart- tst auch Klein gewesen. Dadurch, das er mehr um Anerkennung " ringen " mußte, hat er mehr aus sich gemacht. Ich denke mal, das trifft auch auf dich zu.

Die Bewertung der Körperlänge variiert, je nachdem, ob es sich um einen ausgewachsenen Mann oder eine ausgewachsene Frau handeln soll. Auch gibt es noch Unterschiede zwischen verschiedenen Völkern.

Für eine mitteleuropäische Frau sind 164 cm jedenfalls nicht "voll klein", sondern noch ziemlich normal (völlig unauffällig). Ein mitteleuropäischer Mann ist mit 164 cm zwar deutlich unterdurchschnittlich groß, aber nicht "kleinwüchsig" im Sinne einer Abnormalität oder Behinderung.

Ich bin 1,63cm und finde mich nicht zu klein! ich bin 27 Jahre jung.