Würdet ihr einen deutschen Mann mit der Körpergröße von 177 cm als klein bezeichnen?

7 Antworten

Nein würde ich auf alle Fälle nicht. Die Größe ist doch relativ. Wenn du in einer Gruppe stehst wo alle Menschen nur 150 cm groß sind und du bist 160 cm groß, bist du dann klein?

lea4president
Fragesteller

Es gibt doch einen deutschen Durchschnitt für die Körpergröße von Männern und Frauen

muecke44  07.04.2019, 21:51
@lea4president

wie wird der Durchschnitt gemessen? Finde selber diese Durchschnittsmessungen furchbar gerade beim Gehalt usw.

Ob deutsch oder andere Nationalität, spielt doch keine Rolle.

Ein Mann mit einer Größe von 177 cm ist nicht klein, ganz normal.

GarciaDirekt  07.04.2019, 21:51

Ich selbst bin leider nur 1,73. Was sagt man zu Männern unter 1,70?

Allexandra0809  07.04.2019, 21:53
@GarciaDirekt

Männer unter 170 cm finde ich noch nicht unbedingt klein. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst nicht so groß bin. Ich kenne übrigens ein Paar, wo der Mann nur 157 cm groß ist und seine Frau noch ein wenig kleiner.

lea4president
Fragesteller

In Japan sind die Männer durchschnittlich 165 cm groß. Du siehst also, dass die Nationalität doch eine Rolle spielt.

Allexandra0809  07.04.2019, 22:01
@lea4president

Klar, sind Männer in Japan kleiner, die Frauen ja auch. Trotzdem finde ich einen Mann mit 165 cm schon eher als etwas kleiner und da spielt es keine Rolle, ob es ein Japaner ist oder ein deutscher.

Körpergröße ist doch egal. 1,77 ist zwar nicht riesig, aber wenn der Typ okay ist spielt das überhaupt keine Rolle

Ja. Aber der Trend, die Entwicklung.... Man weiss ja nicht, welche Vorfahren dahinter stehen...