Hallo ich bin 16 und 178 cm groß ist das zu klein für mein Alter?

3 Antworten

Hallo ANONYM169!

Das ist mittel bis groß für Dein Alter zumal Du noch Jahre wachsen kannst.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 179 cm ( wirst Du wohl noch toppen ) und für Frauen 167,2 cm.

Aber die Deutschen sind sehr groß. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt bei 1,70.

Du kannst zufrieden sein, schönen Tag

Die Größe, hat nicht wirklich etwas mit dem Alter zu tun.

Manche Menschen sind Größer manche kleiner aber 1,78m ist doch voll Okay :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

nein das ist ca. 2cm über dem Altersdurchschnitt, welcher bei ca. 1,76m liegt in deinem Alter.

Bin auch 16 und 1,75m.

LG