Bin ich mit 167 cm zu klein für mein Alter?

12 Antworten

Du bist groß genug, wenn deine Beine beim sitzen den Boden berühren. Keine Sorge, mit der Größe findet man sich ab.

Nein! Ich glaube das es sogar eher in die "große Richtung" geht. Vielleicht wächst du auch noch viel weiter, vielleicht auch nicht mehr so extrem, aber es ist alles ok :)

Nein bist du nicht.. es gibt menschen die sind über 20 und sind 1,50m ... Also alles gut :)

Hallo meira! Nein, Du bist eher groß. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für  Frauen 166,8 cm und da bist Du jetzt schon drüber.  Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Und es kommt noch was.  Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind viel kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Alles Gute.