Zu groß für 13 Jahre als Junge (169 cm)?

Mein Bruder ist 1,97 m groß, mein Vater 1,96 m,und meine Mutter 1,68 m.

5 Antworten

In der Pubertät schiessen vor Allem Jungs manchmal innerhalb von Monaten extrem in die Höhe - da kannst du nicht viel dagegen machen, du hast grosse Personen in der Familie, es ist nicht überraschend und warum solltest du auch was dagegen machen?

Fragesteller

Hab nur Schiss,dass ich so schnell wachse. Ich möchte schon gerne so groß wie mein Bruder (1,97 m) werden,aber nicht innerhalb eines Jahres satte 20 cm wachsen. Hatte davor schon krasse Schmerzen

SamaMoldo  02.10.2021, 15:04
@168294725

Ja klar ist das unangenehm, der Schub war bei dir auch sehr heftig - aber man kann das nicht verlangsamen. In vielen Fällen sind die auf den grossen Schub folgenden Schübe viel geringer und harmloser.

Recht groß,aber noch in Ordnung. Gibt manche die mit 13 schon über 1,85 m sind, das ist dann schon ziemlich heftig.

Kamikaze44  02.10.2021, 12:25

Ja mein Cousin ist 13 und ist 1,80m, da denke ich mir was hat der Junge gefressen 😂

Derhellste59  02.10.2021, 12:26
@Kamikaze44

Ich selbst bin als 24-jähriger Mann nur 1,76 m. Viele 15-jährigen Jungs überragen mich teils schon

Kamikaze44  02.10.2021, 12:31
@Derhellste59

Ja die neue Generation wird echt sehr groß, ich hatte letztes Jahr ein Junge in meiner Klasse, er war 15 jahre alt und war schon 2 Meter und er sah einfach wie ein Riese aus in der 10. Klasse. Dann hatten wir noch einen 15 jährigen er war 1.94m

Du könntest kiffen.

Nein Halbspass, keine Empfehlung. Also zumindest nicht deswegen und auch noch nicht.

Wachstumsschübe sind normal. Du wirst schon keine 2.30 Meter, ausser deine Eltern sind auch so. Bist halt einfach schnell hochgeschossen, die anderen Jungs werden folgen.

Ich war auch mit 13 1,68m und jetzt bin ich 17 und bin nur 1,72m. Ich dachte auch das ich schnell wachse und ich sehr groß werde aber leider bin ich jetzt bei 1,72m stehen geblieben, ich hoffe nur das ich wenigstens 5cm wachse aber mach dir keine Gedanken über deine Körpergröße, du wirst wahrscheinlich durchschnittlich groß sein.

MfG Martin

Fragesteller

Also mein Bruder ist 1,97 m,und mein Vater 1,96 m

Ich finde das jetzt nicht sehr groß für 13 Jährige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

In meiner Klasse sind alle unter 160 cm