Als Mann 169 cm - Kleinwuchs?

5 Antworten

Selbst wenn du jetzt schonn ausgewachsen wärest, also 169 bleiben würdest (was unwahrscheinlich eher ist), dann wäre das zwar relativ klein, aber damit müssen fast 12% aller erwachsenen Männer in Deutschland leben: Unter 170 groß sein. Das gilt nicht als kleinwüchsig. Dafür müsstest du deutlich kleiner sein. Unter 150, wenn ich recht erinnere. Das betrifft nur etwa jeden 1000. Mann.

Am 15. Geburtstag sind Jungen etwa 171 groß im Durchschnitt. 80% sind 162-181.

Am 16. Geburtstag sind Jungen etwa 175 groß im Durchschnitt. 80% sind 167-185.

Ab dem 15. Geburtstag kannst du noch mit etwa 10 Zentimeter Wachstum insgesamt rechnen, ab dem 16. Geburtstag mit insgesamt etwa 6 Zentimetern.

Es sieht bei dir vielmehr so aus, dass du halbwegs noch im Durchschnitt bleibst, denn 175-179 ergibt sich aus den obigen Zahlen für dich als allg. Prognose.

Bin 16, im März 17 und selber 1.68m. Du solltest lernen damit umzugehen und dir keine Gedanken machen.

Nein, da du erst 15 bist ist das ganz normal. Wahrscheinlich wirst du sogar bis zu 1,75 bzw drüber.

LG

Nein ist klein,aber kein Kleinwuchs.

ich bin 39 und 163c, groß und kleinwüchig is des nich