Könnte man ein schönes Leben führen,wenn man nur 110 cm groß ist?

17 Antworten

Dafür ist nicht die Körpergröße relevant, sondern die innere Größe.

Was sollte einen auch daran hindern, ein schönes Leben zu führen? Für Kleinwuchs gibt s jegliche technische Hilfsmittel um den Alltag zu meistern. Klamotten braucht man sich ja eigentlich nur abschneiden. Als Partner findet sich da auch wer…es gibt schon etliche Kleinwüchsige.

Meramera681
Fragesteller

Naja in Deutschland 100.000 Kleinwüchsige

Highner64  05.06.2022, 22:00
@Meramera681

Ich weiß…interessant ist für mich jedoch, warum Du diese Frage stellst

Highner64  05.06.2022, 21:59

Danke für das Danke

Safe, kenne einen kleinwüchsigen und das ist somit der coolste und lustigste Mensch auf der Welt.. und noch dazu ist er kleinwüchsig und bleibt somit auch in den Köpfen der Menschen..

Ich weiß natürlich nicht ob es ihm damit so zu 100% gut geht das er klein aber es scheint so als wäre er glücklich damit

Nur wenn man immer entsprechende Unterstützung bekommt.

Man wird etliche Sonderanfertigungen benötigen (Kleidung, Küchenschränke, Möbel, usw...).

Außerdem wird man beim Einkaufen immer Hilfe benötigen. Einkaufswägen sind zu groß, und an die Lebensmittel, die oben im Regal stehen, kommt man nicht ran.

Mal ganz davon abgesehen, dass man Schwierigkeiten haben wird, eine Ausbildung zu machen, und einen Beruf zu bekommen.

Ja natürlich kann man ein schönes Leben führen, wenn man kleinwüchsig ist - die meisten Kleinwüchsigen hadern nicht mit ihrer Situation.

ja klar es gibt Menschen die hatten schlimmere Probleme zb Steven Hawkins der hat es auch hinbekommen.

Lasst euch nicht kleinkriegen