Wieso wächst mein Bruder nicht mehr (Kleinwuchs)?

8 Antworten

Also da ich selbst kleinwüchsig bin

  • wie wurden die test gemacht?
  • beim röntgen kann man glaube ich sehen wie groß er wird

sollte er es sein sollte er in eine klinik und bekommt dort genaueres gecheckt - danach muss er sich täglich spritzen damit er wächst (medikament wird nicht von jeder krankenkasse bzeahlt und eine ampulle kostet ca. 1000 € - hält ca. ne woche)

Und jetzt?

Er wächst halt langsamer als die anderen Kinder. Ggf. macht er irgendwann dann einen Schuss und wächst enorm schnell 20 cm nach oder 30. Kann passieren. Jeder entwickelt sich individuell.

Ich an deiner Stelle würde da nicht wild rumdiagnostizieren, sondern dem Arzt vertrauen, der sich vermutlich auch damit aufkennt. Solange es ihm gut geht und er sich altersgerecht entwickelt wüsste ich nicht wo das Problem sein soll. Wenn es euch so große Sorgen macht, dann holt ggf. eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein.

Agnas327
Fragesteller

Er kann nicht mal eine Schultasche tragen.

BeviBaby  24.08.2021, 16:56
@Agnas327

Schultaschen und Rucksäcke kannst du eigentlich mit jeder Größe tragen... Sonst muss halt mal nach einem etwas anderen modell geschaut werden.

Sollte man sich irgendwie trotzdem Sorgen machen,oder auf das verlassen können,was der Arzt meinte?

Lasst es noch mal von einem anderen Arzt untersuchen, wenn ihr eine zweite Meinung möchtet.

Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist völlig normal, das einer im Kindergarten relativ klein bleibt und dann mit 9 oder 10, manchmal auch später aufholt. Kommt öfter vor,als man denkt.