Welche Arzt sollte man bei Kleinwuchs besuchen?

11 Antworten

Nix Arzt. Größe akzeptieren und fertig. Es gibt welche, die sind viel kleiner. 165 cm sind kein Grund für medizinische Eingriffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bmate04
Fragesteller

Das ist mir so egal ob es kleinere gibt als mich 😂 ich bin 1-2 Köpfe kleiner als Mädchen. Von Jungs nicht mal die reden. Wie kann man sowas akzeptieren. Menschen um dich herum behandeln dich anders und dies kannst du nicht leugnen

ewigsuzu  17.02.2021, 13:09
@Bmate04

die behandeln dich wegen deinem fehlenden selbstzbewusstsein anders.

CruiseCaptain  17.02.2021, 13:13
@ewigsuzu

Dann wirds ja mal höchste Zeit, dass Du mit Deinem Selbstmitleid aufhörst und Dich um Deine Fähigkeiten kümmerst wie Wissen und Bildung oder auch Sport, auch Winzlinge können gute Sportler sein, und wenn es nur für die eigene Fitness ist. Aber zu Haus herumzusitzen und dauern zu jammern, wie schrecklich doch die Körpergröße sei und dass einen alle böse behandeln, ist Schwachsinn. Du neigst offenbar zu massivem Selbstmitleid. Und wenn Arzt, dann Psychologe! PUNKT.

Bei Erwachsenen bedeutet Kleinwuchs eine Körpergröße von unter 150 cm.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinwuchs#Definition

Du bist nicht kleinwüchsig. Ich bin ca. 168-169 cm groß und sehe ständig Frauen, die etwas kleiner sind als ich. Natürlich auch größere Frauen. Aber 165 cm ist eine ganz normale Größe bei Frauen.

Bmate04
Fragesteller

Ka wo du wohnst, aber bei mir sind sie alle 172 oder größer

Schnoil  17.02.2021, 13:12
@Bmate04

Berlin. Und ich habe erst nach meiner Antwort gesehen, dass du m bist und nicht w (was ich zuerst angenommen hatte)

Bmate04
Fragesteller
@Schnoil

Ja guuut ich sollte schleunigst pf änder huh 😂

CruiseCaptain  17.02.2021, 13:30
@Bmate04

Wie schrecklich, absolut schrecklich (Ironie off). Dann musst Du halt umziehen! Dahin wo alle klein sind, am besten dahin wo die Pygmäen leben. Wie lange willst Du noch herumheulen und Dich selbst bemitleiden? Wenn Jugendliche keine echten Probleme haben, suchen sie sich welche!

Schnoil  17.02.2021, 14:31
@Bmate04

Auf pf (Profilfotos?) achte ich nie, da die so pippelig klein sind, dass ich kaum was erkenne.

Bmate04
Fragesteller

Und man zählt als erwachsen, bei diesem kreteritum mit 18 Jahren. Und es gibt einen rechnet dass dir sagt ob du unter dem 3% liegst, und ich liege dadrunter

Kleinwuchs beginnt erst unter 150 cm im Erwachsenenalter,verstehe deshalb nicht,was du hier für einen Schwachsinn redest. 165 cm ist Durchschnitt bei Frauen

Bmate04
Fragesteller

^^ und leider ist das auch Schwachsinn. Vielleicht ist das der Durchschnitts Größe vor einigen Generationen, Aber nicht jetzt. Ich sehe im U Bahn kaum Frauen die gleich groß sind wie ich oder die kleiner sind. Sie alle sind einen Kopf größer.

In meine Schule ist das ebenfalls so. Ich habe ihre Größen gefragt (körpergröße) und sie alle sind über 172cm. Manche sogar 180cm.

Jungs sind da über 175cm. Bis zu 190cm.

Lg

Felixderechte68  19.06.2021, 17:20
@Bmate04

Dann sind die Menschen in deiner Umgebung vielleicht einfach größer. Aber 165 cm hat nix mit Kleinwuchs zutun. Weißt du eigentlich wie groß kleinwüchsige sind?

Bmate04
Fragesteller
@Felixderechte68

Es gibt zweinarten von kleinwüchsigkeit. Eines was ihr alle hier meint und ein zweites dass besagt. Dass wenn 97% meine Altersgenossen größer sind als ich, zähle ich als kleinwüchsig. Und, ich bin in diesen 3%

Felixderechte68  19.06.2021, 19:20
@Bmate04

Du bist nicht kleinwüchsig. Wie gesagt,du lebst einfach in einer Riesenumgebung.

Bmate04
Fragesteller
@Felixderechte68

Naja... Auch wenn ich nach Ungarn fahre, oder nach Kroatien. Immer das selbe. Heute sind die Leute nicht mehr so klein wie früher. Ich weiß nicht wo du lebst, aber da will ich hin xD

Felixderechte68  20.06.2021, 00:00
@Bmate04

Ok klar als Mann ist das schon klein. Wenn du eine Frau wärst,wärst du damit genau Durchschnitt.

Bmate04
Fragesteller
@Felixderechte68

Wie schon erwähnt, sind Frauen hier auch ziemlich groß. In meine Klasse 32 Kinder (HTL erste klasse) sind 19 Mädchen und davon ist nur eine 2cm kleiner als ich. Der Rest ist über 170cm die meisten 174cm. Es gibt 4 die sind über 178. Jungs sind da 175cm doch 7 oder so sind über 180cm

Bmate04
Fragesteller
@Felixderechte68

Naja es gibt noch nen jungen, der ist 15 Jahre alt, und 158cm. Naja aber der ist in den letzten Wochen so viel gewachsen dass der Typ auch gleich größer ist als ich. Und ich werde bald 18 🙂💔

Naja hab einen guten Nacht. Ich leg mich nun hin

Lg

Felixderechte68  20.06.2021, 00:10
@Bmate04

Das tut mir irgendwie leid. Aber es gibt viele Männer die so groß oder sogar noch kleiner sind als du. Du bist nicht der einzige. Es gibt noch tausende Frauen die unter 1,60 m sind

Bmate04
Fragesteller
@Felixderechte68

Und die Wollen trotzdem Männer die über 180 sind 🙃 du kennst das ja

Bmate04
Fragesteller
@Felixderechte68

Heute musst du entweder groß sein, gut aussehend sein oder wohlhabend sein.

Ich bin "klein", unattraktiv trotz richtigem Kleidung Stiel, und ich komme aus armen Verhältnissen.

Wenn es eine Gott gibt, hat er mich nicht gerne 😂

Bmate04
Fragesteller
@Felixderechte68

Aus Gründen wie diese gibt es bald keine heteros mehr, das sage ich dir 😂

Falls es Dich tröstet:

Laut Studie: Kleine Männer sind die besseren Partner

Studien untersuchten, wie die Körpergröße eines Mannes Einfluss auf seine Chancen auf dem Single-Markt und sein Verhalten in einer festen Beziehung nimmt. Hier sind die erstaunlichen Ergebnisse.

Eine Studie aus den USA von Conley et al. (University Michigan) fand heraus, dass die Körpergröße des Mannes nicht nur auf den Zeitpunkt seiner Heirat und die Qualitäten der Ehefrau, sondern auch auf sein Verhalten innerhalb der Beziehung statistisch signifikanten Einfluss nimmt.

In einem Untersuchungssample von 4.500 Paaren wurden Männer im Alter zwischen 23 und 45 in den Jahren 1986 und 2009 hinsichtlich ihrer Größe im Vergleich zu anderen Männern und im Vergleich zu ihren Partnerinnen kategorisiert.

Die Gruppe der kleinen Männer beinhaltete jene, die unterdurchschnittlich groß waren, was im Jahre 1986 etwa 168 cm oder weniger und im Jahre 2009 170 cm oder weniger betrug.

Als groß galten 1986 Männer, die 185 cm oder größer waren, und 2009 jene, deren Größe knapp 188 cm oder mehr betrug.

Während 1986 noch 92,7 Prozent der Männer größer als ihre Partnerinnen waren, waren es 2009 statistisch unbedeutend weniger, nämlich 92,2 Prozent.

Für beide Zeitpunkte und beide Vergleichsgruppen konnten signifikante Unterschiede für Heiratszeitpunkt, Partnerwahl und Verhalten in der Ehe festgestellt werden.

Kleine Männer heiraten im Schnitt später. Ihre Chance, zu heiraten, steigt erst nach dem 30. Lebensjahr auf das Niveau von durchschnittlich großen Männern an.

Einmal geehelicht, lassen sie sich aber auch weniger häufig scheiden. Das Risiko einer Scheidung ist bei kleinen Männern um 32 Prozent geringer als bei durchschnittlichen großen Männer.

Hieraus kann geschlussfolgert werden, dass die Ehe mit einem kleinen Mann stabiler ist.

Es kursiert das Vorurteil, dass kleine Männer mehr Mühe geben würden.

Beispielsweise bei der Variable Einkommen zeigt sich, dass kleine Männer tatsächlich im Schnitt mehr verdienen als durchschnittlich große und große Männer.

Die Forscher stellten deshalb die Hypothese auf, dass kleine Männer ihre Männlichkeit anders unter Beweis stellen und gewissermaßen ihre Körpergröße über ein hohes Einkommen kompensieren.

Dies heißt jedoch nicht automatisch, dass sie sich auch mehr anstrengen.

Geht es um Aufgaben im Haushalt, so konnte die Studie zeigen, dass kleine Männer hier weniger Pflichten übernehmen.

Gender-Theorien legen nahe, dass dies eine weitere Strategie zur Kompensation der geringeren Körpergröße darstellt.

Das liegt daran, dass große Männer als maskuliner wahrgenommen werden und kleine Männer ihre Maskulinität durch die Erledigung von mit Weiblichkeit verknüpften Haushaltspflichten nicht noch weiter schwächen möchten.

Woher ich das weiß:Recherche
ewigsuzu  17.02.2021, 13:15

niedliche studie XD

alexs72  17.02.2021, 13:59

hmmm...und mutieren zu giftzwergen! ;-)

Kleinwüchsig bist du mit 1.65m definitiv NICHT.

Männer sind öfters mal "Spätzünder" du kannst bis 21j. noch wachsen.

Bei deinem Hausarzt könntest du mal nachfragen, man kann gewisse Test machen bei denen man sieht ob man noch wächst oder nicht.

Jedoch ist es hauptsächlich Genbedingt, da deine Eltern ja auch relativ klein sind kann es gut sein das du nicht mehr viel wächst.

Ich empfehle dir, Akzeptiere es, ändern kannst du es nicht.