15 und 146 groß....Kleinwuchs?

6 Antworten

Naja die Grenze zu Kleinwuchs hast du überschritten. Ob nochmal ein Wachstumsschub kommt, kann dir ggf. ein spezialisierter Arzt abklären.

Ich weiss nicht, ob es Wachstumshormone oder dergleichen gibt, die empfehlenswert wären. Wende dich wirklich an Spezialisten, wenn du etwas verändern möchtest.

Bella949
Fragesteller

Danke

Ehrlich gesagt wirst du nicht mehr wachsen, bei den Mädels wird auf die erste Regelblutung abgestellt, spätestens nach 2 Jahren nach der Regel wachsen Mädchen nicht mehr. Mit höheren Schuhen lassen sich ein paar Zentimeter korrigieren, ansonsten bist zu zwar nicht riesig, aber auch nicht Kleinwüchsig. Versuche andere Vorteile zu finden, denn zu gross ist genau gleich schwierig...

Du bist nicht kleinwüchsig.

Du bist einfach klein.

Ich glaube du wirst etwa so gross wie deine Mutter. Vielleicht wirst sogar grösser wie deine Mutter.

Schlaf genug und ernähre dich ausgewogen.

Messe deine Körpergrösse regelmäßig so einmal im Monat und schreibe es auf und Vergleiche es am ende vom Jahr und so kannst du schauen wie viel das du gewachsen bist. Das habe ich auch gemacht und es war spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, deine Eltern sind auch relativ klein, also kann es sein das du nicht viel größer wirst. Aber du hast auch noch viele Jahre Zeit um zu wachsen

Hallo!

Keine Sorge, du bist nicht kleinwüchsig! =)

Du bist klein, aber das ist bei Mädchen absolut kein Problem.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!