Wieso bin ich so klein mit 15?

Ich bin einfach nur verzweifelt. Ich beantworte jede Frage wenn es eine gibt

7 Antworten

Wieso bin ich so klein mit 15 ?

Das liegt an deinen Genen,du wirst in etwa genauso groß wie deine Eltern,schau dir einfach mal an wie groß deine Eltern sind,aber da du noch 15 bist wirst du definitiv noch wachsen,da du ein Junge bist.

Sei nicht bedrückt,es gibt wichtigeres als die Körpergröße,wenn es dich sehr stark belastet,kannst du mal zum Arzt gehen der kann anhand deiner Genen sagen,wie groß du werden wirst, und ob du noch wachsen wirst,anhand deiner Wachstumsfugen, wenn deine Wachstumsfugen zu sind,ist es vorbei mit dem Wachstum,wenn nicht, wirst du noch wachsen.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher,ob man bei der Größe,den Arzt schon nach Wachstumshormonen fragen kann

Hey Helfensiemir249,

ob die Größe normal ist, hängt erst einmal von deinem restlichen Entwicklungsstand ab. Was hast du denn bisher von der Pubertät. Hast du Schamhaare und Stimmbruch? Wie groß ist dein Penis aktuell? Und was wiegst du?

Wenn man das weiß kann man eher einschätzen ob die Größe noch normal ist oder ob dir vielleicht Hormone fehlen.

Helfensiemir249
Fragesteller

Oke soll ich dir die Werte nennen oder wie?

Gunther97  10.03.2020, 22:12
@Helfensiemir249

Kannst du machen wenn du magst. Denn es ist ein Unterschied ob ein Junge klein ist, der allgemein ein Spätentwickler ist, als wenn einer schon sehr weit entwickelt, aber noch nicht gewachsen ist.

Helfensiemir249
Fragesteller
@Gunther97

Also ich bin nicht im Stimmbruch und habe etwas Schamhaare und wiege 38kg

Gunther97  10.03.2020, 22:18
@Helfensiemir249

Also noch kaum in der Pubertät und sehr klein und leicht. Das könnte natürlich ein Mangel an Hormonen sein. Hast du das mal checken lassen oder warst bei einer Jugenduntersuchung?

Wie ist es mit anderen Merkmalen der Entwicklung? Was ist schon da und was fehlt noch?

Helfensiemir249
Fragesteller
@Gunther97

Also ich war nicht beim Arzt und traue mich auch nicht so, eigentlich ist sehr wenig da von der Pubertät also ich weiß dass man nicht immer Pickel hat in der Pubertät aber die habe ich sowieso nicht, halt so kann man sich eig. denken

Gunther97  10.03.2020, 22:24
@Helfensiemir249

Du könntest ja einfach ganz normal zur Jugenduntersuchung gehen. Da sollte ja eh jeder in deinem Alter hin. Dann müsstest du nicht speziell wegen dieser Sache hin, sondern für eine allgemeine Untersuchung und wenn dem Arzt irgendwas auffällt, dann kann man das auf diese Weise direkt feststellen.

Er könnte auch dein Knochenalter und deine Wachstumsfugen untersuchen um zu schauen, wie groß du mal wirst. Es wäre auch wichtig zu wissen, wie groß deine Eltern sind.

Du kannst mir gerne direkt eine Nachricht schreiben, weil das hier langsam ein bisschen unübersichtlich wird mit den ganzen Kommentaren.

Helfensiemir249
Fragesteller
@Gunther97

Ich hatte hier unter einer anderen Antwort das mit den Eltern schon erwähnt

Gunther97  10.03.2020, 22:29
@Helfensiemir249

Ich habs grad gesehen. Sind beide noch ein ganzes Stück größer als du. Statistisch gesehen würdest du ungefähr 1,75 werden. Dazu solltest du aber langsam anfangen zu wachsen.

Helfensiemir249
Fragesteller
@Gunther97

Haha ok danke, hab wohl in diesem Bereich nicht so viel vererbt bekommen

Gunther97  10.03.2020, 22:32
@Helfensiemir249

Ich denke nicht, dass es genetisch ist. Ich denke eher, dass dir entweder Wachstumshormone, Geschlechtshormone oder beides fehlen. Du bist einfach spät entwickelt und das ist nicht schlimm.

Aber wenn das nicht von selber kommt, wäre es gut, wenn du ein Starter-Hormon für die Pubertät oder Wachstumshormone bekommen würdest, denn irgendwann schließen sich die Wachstumsfugen und dann ist der Körper ausgewachsen. Wenn du körperlich eher ein bisschen später dran bist ist dein Zeitfenster allerdings auch etwas größer.

Das ist ganz oft in den Genen veranlagt,beeinflusst werden kann es durch rauchen/Drogenkonsum und falsche Ernährung/ Über-/Untergewicht usw.

Mach dir nix draus,bin 20 uns knapp 160cm. Nicht ein Stück gewachsen seit ich 13 war. Manchmal liebt man es,manchmal hasst man es

Helfensiemir249
Fragesteller

Ich bin 15 und nehme keine Drogen oder so lol, mein Gewicht ist denke ich Mal normal

Kein Mensch kein seine genetischen Veranlagungen beeinflussen, aber du bist erst 15, in den nächsten Jahren kann noch einiges passieren.

Du bist mit 19 oder auch erst mit 24 ausgewachsen, du wirst noch wachsen, aber mach dir keine Hoffnung die 1,80 zu knacken.

Wobei sein kann alles

NeuerNutzer99  10.03.2020, 05:51

24 ist unmöglich. Meistens endet das Wachstum mit 16, 17 oder 18, spätestens aber mit 21.