Normal wachsen und Pubertät?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles völlig okay!!

Es gibt Menschen, die in jüngeren Jahren ziemlich in die Höhe schießen, wo andere noch klein sind, aber dann auch aufhören zu wachsen. Die anderen wachsen später erst und schießen dann in die Höhe. Im Grunde hast Du noch Zeit, bis Du 20 bist.

Mach Dir damit keinen Stress!! Vielleicht kannst Du auch mal Deine Eltern fragen, wie es bei ihnen lief. Das kommt alles noch👍🏻

Is ziemlich normal, einfach abwarten und chillen, das kommt schon von alleine ^^

DerLucas2010
Fragesteller

aber wann ist das nich viel zu spät schon?

Dachssi  16.02.2024, 14:08
@DerLucas2010

Bei manchen Kickts früher, bei anderen eben später. Bei mir hats erst mit 15 so richtig angefangen.

Würde mir so ab 16/17 Sorgen machen erst - bis dahin einfach abwarten diggi.

DerLucas2010
Fragesteller
@Dachssi

auch wenn fast noch garnichts passiert ist jetzt? wieso ist dann bei allen anderen schon so viel los? 🫤

Dachssi  16.02.2024, 14:17
@DerLucas2010

Jeder ist halt individuell... Bei mir hats wiegesagt auch erst mit 15 angefangen.

rueckenkratzer2  23.02.2024, 21:13
@DerLucas2010

du kannst dir definitiv noch ein paar jahre zeit lassen, mindestens bis du 16/17 bist, aber auch mit 18 kann noch was passieren

Bro bin selber 14 und 175 bin da wo ich 13 war meinen ersten wachstumsschub bekommen. War damals 155 oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen Jungen wachsen der Pimmel und die Haare mit 13 oder 14 Jahren, und dann gibt es einen Wachstumsschub in der Körpergröße.

DerLucas2010
Fragesteller

woher weiß man wann das anfängt dann und wie macht man das es vielleicht schneller geht?

ehrensvard  17.02.2024, 09:53
@DerLucas2010

Im Bereich des Penis bilden sich zunächst feine Härchen und die Erektionslänge nimmt langsam zu. Das Längenwachstum des Körpers wird durch eine gute Nachtruhe gefördert :)

simracer63  06.03.2024, 21:14
@ehrensvard

durch die nacht ruhe mh das weiß ich jetzt nicht so hatte von 15 bis jetzt kaum eine und bin trz 205

Hallo,

aktuell habe ich genau das selbe Problem. Ich werde bald 15 und bin 1,52m groß. Sind deine Eltern eher kleiner oder größer?

DerLucas2010
Fragesteller

eigentlich normal groß aber meine geschwister sind auch viel größer