Was ist so wichtig an Körpergröße?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körpergröße ist mir auch egal :). Oft sind es Gesellschaftliche Werte, Beschützerinstinkt dafür verantwortlich. Viele machen dies unbewusst, wenn man es sich aber bewusst wird kann man eventuell daran arbeiten. Es kommt darauf an wie man genetisch dazu veranlagt ist und wie sehr man diese Dinge an sich ändern kann, die eigene Erfahrung zählt dazu auch eben.

Ich finde es schade, dass für viele die Größe sehr entscheidend ist. Ich mein viele Leute leiden darunter, weil sie eben nicht in ein Bild passen. Es ist ein kompliziertes Thema aber ich denke die wenigstens könnten sich von diesem Bild der Attraktivität lösen. Ich mein was als normal gilt prägt eben unsere Gesellschaft.

andersKomisch
Fragesteller

Schön geschrieben...😊 Es ist irgendwie traurig, dass man erst sagen muss das es einem egal ist. Weil solche sachen wie eben Größe oder auch die "Figur" eines Menschen bei jedem anders sind. Jedes Jahr ändern sich die sogenannten "Schönheitsstandards" und es machen sich so viele Leute Gedanken darüber dass sie nicht schön genug sind, was oft gar nicht stimmt...😥

Codefish  04.10.2022, 12:16
@andersKomisch

Genau ändern kannst du es nicht. Du kannst höchstens dich ändern und wenige Leute finden die genauso wie du denken in dieser Hinsicht. Ja vor allem wenn man noch etwas jünger ist, dann neigt man dazu sich dadurch runterziehen zu lassen. Wenn man selbstbewusst ist, dann hast du etwas erreicht wovon viele träumen und ständig denken sie wären es angeblich.

Dann hast du einen großen Vorteil gegenüber anderen. Diesen musst du nutzen und kannst eventuell andere dazu bringen genauso ein Selbstbewusstsein zu entwickeln. Ob du es für Geld oder ohne machst liegt an dir und an deinen Werten

Ich bin 1,65. Also für einen Mann klein.

Das hat mich aber noch nie gestört. Ich musste mich auch nicht vergleichen.

Gestört hat es mich auch nie, außer beim Klamottenkauf, weil es da gelegentlich Dinge in meiner Größe nicht mehr oder noch nicht gibt.

Ansonsten ist mir meine Körpergröße wurscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja... in meinem Fall ist man man schon verwirrt wenn die Frau denn gleichgroß oder größer ist... da schaut man erstmal wie'n Auto.

Mir ist es grundsätzlich nicht soo wichtig...

Klein sind Frauen, für mich, so ab 1,60m, groß so ab 1,85m, ideal wäre zwischen 1,70m - 1,80m.

👍🏻

ich finde männer unter 1,70 klein und frauen über 1,80 groß

ich (w) bevorzuge männer, die größer sind als ich, weil ich es als attraktiv empfinde und mich "beschützt" fühle.

Also ich bin 190 und meine Frau ist 153... Ich 33 Jahre alt sie 35 Jahre alt...
Wenn icv mich vor sie stelle ist sie einfach weg 😂

Uns beiden ist das aber völlig egal, wobei sie mal meinte das meine Körpergröße grenzwertig sei😂

Mir persönlich ist es auch völlig egal wie groß oder klein jemand aussieht... Die wahre größe kommt von innen... Ich Philosoph😂

Ich hatze auch mal eine Freundin (lang ist es her) die noch ein Stückchen größer war als ich... Anfangs iwie seltsam aber man gewöhnt sich schnell dran

St5771  04.10.2022, 11:12

Wie groß war sie denn, schon so 2m?