Manchmal bin kleiner als sonst, ist das normal?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du immer ohne Schuhe misst, oder zumindest immer mit den selben

Aber man ist nach dem schlafen immer ein Stück größer, weil sich in der Nacht die Bandscheiben wieder „ausdehnen“ die sich am Tag durch das stehen und sitzen etwas „zusammengedrückt“ haben, dadurch streckt sich die gesamte Wirbelsäule.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie schon gesagt wurde ist es wichtig, dass du dich morgens misst.

Die Bandscheiben sind durch den Schlaf (bzw die Liegeposition dabei) beispielsweise nach dem Aufstehen mit Flüssigkeit "vollgesogen", durch das aufrechte gehen werden die Bandscheiben "ausgedrückt". Daher kann es wirklicj sein, dass man z.B. abends kleiner ist, als morgens.

Zusätzlich hat man des Öfteren eine etwas unterschiedliche Körperhaltung, die diese paar cm verursachen können.

Deine genaue Größe bekommst Du durch eine genaue Messung - immer morgens.

Lass Dich messen - an der Wand  mit einer Wasserwaage auf dem Kopf

Es gibt immer Messfehler und über den Tag schrumpft man um 1 - 2 cm

Ich wünsche Dir alles Gute.

morgens, nach dem stundenlangen Liegen (Schlaf) bist du ein wenig grösser, am Abend nach einem Tag, an dem du wie gewohnt vom Leben zusammengestaucht (Ironiezeichen bitte selber setzten) worden bist, schrumpfst du.

abends ist man i.d.R etwas kleiner. Miss dich immer zur selben Zeit. Am besten morgens nach dem aufstehen.