Ist man mit 173 cm bei Frauen unbeliebt?

9 Antworten

Beliebt oder unbeliebt hat mit Körpergröße nichts zu tun.
Ob sie dich als einen Partner in Betracht ziehen würden ist eine andere Frage.
Aber die Antwort darauf lautet auch: Relativ. Wenn ein kleiner Mann beliebt ist, kann es seinen Mangel an Körpergröße unbedeutend machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz ehrlich. Die Körpergröße spielt keine Rolle. Es kommt auf Deinen Charakter an und auf Dein Wesen. Was nützt einem ein großer Mann, wenn er vom Charakter her ein Vollidiot ist? Nichts? Richtig. Ich wollte auch immer einen großen Mann und auf keinen Fall sollte er viel älter sein. Ok, hatte ich. Und? Er war ein A....

Mein jetziger Mann ist 9 Jahre älter und 2 cm kleiner - und ich bin mega glücklich.

Deine Mutter hat Recht - mach´ Dir nicht so viele Gedanken. Auch Du wirst die Richtige finden - da bin ich mir sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir mal so...

Da ich 6cm grösser bin als Du, kämst Du für mich als Partner nicht in Frage

Deshalb bist Du aber nicht unbeliebt

Was Dich allerdings unsympathisch macht ist der letzte "Satz" in Deiner Fragestellung

Jarara  21.04.2022, 15:21

Was ist denn daran schlimm? Nur weil er 19 cm hat?

Silke18Neu  21.04.2022, 15:25
@Jarara

Dann werd mal noch so 10Jahre reifer, dann wirst Du es vielleicht verstehen

Silke18Neu  21.04.2022, 15:33
@Jarara

Jopp, ich merks

Belassen wir es mal einfach dabei

Wenn Du DAS denkst, dann tun mir die Frauen leid...

Hardy3  27.05.2022, 18:14

Ist es für dich tatsächlich so relevant, dass dein Partner größer ist als du? Ich kenne viele Paare, bei denen die Frau gleich groß oder sogar größer ist. Interessanterweise sind die alle schon recht - wenn nicht sehr - lange miteinander verheiratet.

Silke18Neu  27.05.2022, 19:10
@Hardy3

Ja ist für mich in der Tat relevant

Darf ich als Frau nicht auch relevante Anforderungen an meinen Mann haben?

Hardy3  27.05.2022, 19:16
@Silke18Neu

Klar darfst du. Ich frage mich nur, ob diese Fixierung auf Äußeres nicht ein Grund für die hohe Scheidungs-/Trennungsrate ist. Mir ist schon oft aufgefallen, wie anders der/die zweite Partner als der erste ist - und diese zweite Beziehung hält dann. Offenbar sind dann andere Dinge wichtiger, man achtet mehr auf das Wesentliche.

Silke18Neu  27.05.2022, 19:22
@Hardy3

Mag schon sein, da ich aber mit meinem jetzigen Partner schon gut 5 Jahre zusammen bin und davon 4 jahre zusammen wohnen... Läuft oder?

bei frauen wirst du trotzdem noch eine chance bekommen

aber es gibt einige die auf größere typen stehen

Kommt man mit 173 gut bei Frauen an?

man kommt bei ihnen gut an, wenn man nett zu ihnen ist. deine grösse interessiert keinen... naja, deiner mutter vielleicht..