In welcher Tageszeit sollte man die Körpergröße messen?

6 Antworten

Am Morgen sind wir etwa 3cm grösser. Es ist am besten immer am Morgen die Körpergröße messen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten ist nach dem aufstehen. Du musst ohne Socken von deinen Hacken bis zum Kopf messen. Es macht sich gut sich an die wand zu stellen. Du kannst die Körpergröße in Meter (m) oder Zentimeter (cm) angeben. Wenn du hierher Klimmzüge machst bist du 1-2 cm größer wenn du dich danach misst.
Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MachBasics
Fragesteller

Okay, danke. Das mit den Klimmzügen ist mir neu.

Zur morgendlichen Tageszeit sollte man die Körpergröße messen.

Bis zu 3cm Größenunterschied zwischen aufstehen und zu Bett gehen sind durchaus möglich, was auf die , durch die Belastung am Tag, zusammengepressten Bandscheiben zurückzuführen ist.
Über Nacht erholt sich das wieder.

Morgens ist man am Größten, da sich die Wirbel über Nacht regeneriert haben. Ob das dann als die richtige Größe gilt weiß ich nicht. Schließlich ist man den meisten Teil des Tages kleiner

Es gibt nicht die richtige.

Ich würde die ausgeschlafene am Morgen nehmen.