Mit bauch gegen wand körpergröße messen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte sich zwar auch mit dem Bauch zur Wand stellen und versuchen zu Messen, aber der Rücken ist doch die bessere Methode, da er zumeist gerade verläuft und besser an der Wand anliegt, als wenn man es jetzt bäuchlings macht. Von vorne gibt es ja viel mehr Kurven zu überwinden.

Gruß

Sicher kann man das auch machen. Selbst mit einer Bierwampe.

Das richtige bzw. das höchste Ergebnis erreichst du in der Regel nur mit dem Rücken zur Wand. Es sei denn deine Stirn ist irgendwie sehr komisch hochgewachsen und überragt am meisten mit der Höhe. Dann wäre es wahrscheinlich schlauer mit dem Bauch zur Wand zu messen.

Wenn man dabei gerade steht geht das genauso gut.

Kommt auf den Bauch an. Wenn der so ausladend ist, dass du vornübergebeugt an der Wand stehst, bist du gleich mal 10 Zentimeter kleiner...