Frage wegen Körpergröße: Wie messe ich mich richtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, man soll an der höchsten Stelle messen, allerdings musst Du gerade stehen und darfst den Kopf nicht senken - einfach gerade an die Wand stellen und ein Lineal auf den Kopf legen, am besten mit jemanden zusammen, der kontrolliert, ob das Lineal auch genau gerade aufliegt.

Ja, aber du stehst ja nicht normal da, wenn du auf die Erde schaust. Du bist dann eher 1,73m groß. Die Fersen und der Kopf müssen an die Wand. Blick geradeaus und schon kann man deine Körpergröße ermitteln :)

Lass dir von jemandem helfen, der eben richtig draufschauen kann ;)

Hallo! Fixiere einen Punkt an der Wand gegenüber in Höhe Deines Kopfes und die Messung passt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

stell dich an die gerade aus, nicht nach oben-nicht nach unten -messen !!!