Körpergröße richtig messen?

2 Antworten

stell dich ohne Schuhe gerade an eine Wand und lass jemanden in deiner Nähe einen Strich mit einem Bleistift an die Wand machen ( genau dort, wo dein Kopf ist). Dann ist die Größe ziemlich genau. Musst du dann nur noch nachmessen. Warum + 8 cm? Du wirst nicht mehr allzu viel wachsen schätze ich. Ist möglich, dass noch 1 oder 2 cm dazu kommen bis du 20 bist. Mutter/ Vater/ Opa sind ja auch eher klein.

wieso körpergröße + 8cm? tragt ihr beim messen high heels? zum messen stellt ihr euch gerade und ohne schuhe an einen türrahmen und macht mit einem edding eine markierung am kopf. dann könnt ihr mit einem zollstock eure cm messen :D