Die Fragen sind normal.

Dass du sie als blöde Anmache empfindest zeigt dein eigenes schlechtes Gewissen.

...zur Antwort
Krankenhaus

Das ängt auch davon ab, was du machen willst.

Das Wichtigste ist, dass du nicht so empfindlich bist. Du bist für andere da, nicht die andrn für dich.

...zur Antwort
Freundschaften auf der Arbeit zerbrochen - wie gehe ich damit um?

Hallo :)

Ich studiere und arbeite nebenher 60% in einem Büro mit vielen Studentinnen, die das selbe machen. Ich hab dort vor 2 Jahren angefangen und mich auf Anhieb sehr gut mit allen Verstanden, wir haben dann direkt sehr viel in einer Gruppe von ca. 5 Personen auch in der Freizeit gemacht und zwei davon gehörten mittlerweile zu meinen engsten Freunden.

Für mich aus dem nichts haben sich die nun von mir abgewendet und die Stimmung im Büro ist extrem komisch. Sie sind nicht unfreundlich, aber sehr distanziert und ich gehe wirklich nicht mehr gerne Arbeiten.

Ich habe natürlich mehrmals nachgefragt was los sei, ob es ein Problem gibt aber immer nur die Antwort bekommen, dass alles gut sei aber sie momentan viel zu tun haben und sich deshalb nicht melden. Auf Social Media sehe ich aber, dass sie sich untereinander immer noch treffen - ich werde halt einfach nicht mehr eingeladen.

Da ich nun mehrmals nachgefragt habe, finde ich ich habe meinen Teil getan und die Freundschaft hat sich für mich erledigt. Meine eigentliche Frage ist eher, wie ich damit nun auf der Arbeit umgehen soll. In der Freizeit komme ich klar damit, dass sie halt kein Teil von meinem Leben mehr sind, auch wenn ich es schade finde. Auf der Arbeit ist es aber unmöglich das zu ignorieren, zumal ich nicht mal mehr zu den Kaffeepausen "eingeladen" werde und wenn ich einfach hingehe, ist es komisch.

Wie gehe ich am besten damit um? Ich fühl mich echt unwohl aber mir deshalb eine neue Stelle zu suchen scheint mir auch übertrieben.

...zur Frage

Du hast offensichtlich alles getan, um die Situation zu klären.

Finde dich damit ab.

Mache deine Kaffeepausen mit anderen oder alleine.

...zur Antwort
Die Behauptung stimmt für mich, weil ....

Wenn ich etwas sehe, das mein Handeln erfordert und ich nichts dagegen tue, dann nehme ich das Geschehene stumm hin.

...zur Antwort

Ich würde das Abitur machen. Dann kannst du auch noch studieren, wenn du es für deine Ziele brauchst.

Mit Abirut und Studium hört man leichter auf dich und dein Horizont wird auch weiter.

...zur Antwort

Ich würde ihre Nähe suchen.

Bei sich bietender Gelegenheit würde ich sie mal fragen, ob ihr was zusammen machen wollt.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt ihr seid, aber dir wird da schon was einfallen.Es geht jetzt nicht ums Detail, sondern darum, dass du ihr signalisierst, dass du an ihr Interesse hast.

...zur Antwort
Ich muss alles für meine Zwillingsschwester machen … und sie nichts?

Hallo ihr Lieben!

Hier eine kurze Beschreibung zu mir. Ich bin 25 Jahre alt und lebe in meiner eigenen Wohnung, habe einen guten Job, Auto etc. Im Grunde genommen gehts mir also gut und ich lebe ein selbständiges Leben.

Ich habe eine Zwillingsschwester die ich über alles liebe aber irgendwie macht mich das auch kaputt. Es geht darum das ich absolut alles für sie tue aber sie nur sehr wenige für mich. Ich höre ihr bei all ihren Problemen zu und das über Wochen aber wenn ich dann mal was auf dem Herzen hab werden die Augen verdreht und sie ist gernervt wenn ich zweimal drüber rede. Sie war in den letzten Wochen oft sehr krank und sie hat mich angerufen damit ich ihr helfe. Ich habe ihr Medikamente besorgt, bin bei ihr geblieben und sogar von der Arbeit dir sie heim gefahren. Sie weigert sich aber zum Arzt zu gehen und ruft mich dann wieder um Hilfe wenn es ihr wieder schlecht geht.

Ich muss sagen ich bin ein Mensch der am liebsten jeden zufrieden stellen will und helfe jedem. Aber mittlerweile belastet mich das sehr und ich war selber das letzte halbe Jahr sehr oft und schlimm krank. Da hat sie mir aber nie viel geholfen. Einmal hat sie mich zum Doktor gefahren. Ich hab manchmal das Gefühl ich bin ihre Mutter!

Jetzt bin ich krank geschrieben und eben hat sie mich schon wieder angerufen und gesagt ich soll ihr Medikamente bringen und sie abholen.Ihre Arbeit ist aber eine Stunde entfernt und mir gehts selber nicht gut. Ich hab ihr gesagt sie soll unsere Mutter anrufen und jetzt ist sie sauer auf mich. Bin ich jetzt egoistisch? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll🥺

...zur Frage

Du scheinsst von deinr Schwester abhängig zu sein.

Schau doch mal bei <Emotions-Anonymous> rein. Vielleicht ist das was für dich. Auch der Besuch eines Psychologen könnte nicht schaden.

...zur Antwort

Also wenn ich jemanden anschreiben will, dann tue ich es.

Und wenn es Interesse an ihrer Persönlichkeit ist, dann schreibe ich es.

Wenn ich sie nett finde, dann schreibe ich es.

Sprache ist ein Medium der Kommunikation. Und wenn ich sie nutze, will ich kommunizieren und mich nicht verstecken.

...zur Antwort

Ich hoffe, du brauchst jetzt keine Gebrauchsanweisung.

Verstellen bringt auch nix.

wenn die so aufgeschlossen ist, dann kannst du einfach nix falsch machen.

...zur Antwort