Spiegelei?

4 Antworten

Praktisch wie ein Burger nur mit Vollkornbrot. Klar geht das! Solche Mixe gibt's in Nordamerika einen Haufen. Spiegelei passt gut, vor allem noch etwas flüssig. Verläuft und juiced so. Oohh!! Alles was man mag kann man zusammenbauen imo. Was andere denken ist da nicht wichtig (vielleicht wissen die auch noch nicht was gut ist :-) und die probieren das heimlich danach). Wer weiss was die so machen - ich wills aber wissen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Kann man schon machen. Als Rührei läßt es sich aber besser verteilen.
Man macht die Zutaten ja um das Eigelb herum beim spiegelei, das könnte etwas unsymetrisch werden.
Oder wer sein eigelb nur halb durch mag, da besteht die Gefahr das es unvorteilhaft verläuft.

mach es so, wie du es magst. :-)

Modul1100101
Fragesteller

Passen die Sachen denn geschmacklich zusammen?

csor77  07.02.2023, 11:36
@Modul1100101

Du kannst in ein Omelett alles reinhauen was dir schmeckt.
Und packst deine Eierspeise eben auf dein Vollkornbrot.
Ich sehe da keine Probleme, erst wenn du für andere mitkochst.

Modul1100101
Fragesteller
@csor77

Wenn ich für dich mitkoche?

Gurke und Salat esse ich nicht wegen des Geschmacks :D

csor77  07.02.2023, 11:38
@Modul1100101

Für mich würde ich vermutlich gurke und salat zu einem beilagensalat machen.
Das verhältnis von Käse und salami zum gesamten ei sollte auch stimmen.
Paprika insgesamt ist ein guter lückenfüller.

Modul1100101
Fragesteller
@csor77

Hab noch 8 kleine Scheiben Salamie, 3 große Scheiben Käse, 6 Eier, eine Rote Papriga, 250G Mix Salat und 200G Gurke. Gebacken wird Weizenvollkornbrot, 500G. Mengenverhältnisse?

csor77  07.02.2023, 11:52
@Modul1100101

Allein aus Salat, Gurke und Paprika bekommst einen Rohkostsalat hin, der satt machen kann. Wie schauts mit Dressing aus?

Oder Vollkornbrot mit Salami und Käse

Oder so viele Eier wie du magst.
----
Mach dir das was du essen willst, in der Menge und verhältnis wie du es magst.

Modul1100101
Fragesteller
@csor77

Für Dressing habe ich 2 Öle und Gewürze und keine Ahnung

csor77  07.02.2023, 12:01
@Modul1100101

Hase, du hast vor ner halben Stunde deine Frage gestellt.
Hast du Hunger oder willst du einfach nur drüber reden?

Modul1100101
Fragesteller
@csor77

Ich esse meist nur einmal täglich zwischen 17-19 Uhr.

lg

csor77  07.02.2023, 12:06
@Modul1100101

Na dann. Chefkoch.de schau dir paar omelette an und lass dich inspirieren.
Falls dir was fehlt, kannst es ja vielleicht im Discounter noch holen.

Und auch gleich mal für die nächsten Tage planen/einkaufen.

Nein, ein Spiegelei ist ein gebratenes Ei und kein „Salamie, Käse, Gurke, Salat, Paprika auf Vollkornbrot“

Passt geschmacklich gut. Nur die Salamie schmeckt ohne "e" besser.

Modul1100101
Fragesteller

Ich muss die e s loswerden, Ladenhüter...