Frage an euch Mädchen!?

8 Antworten

Das ist doch alles wunderbar .... verabredet Euch gemeinsam Vorlesungen zu besuchen, frag sie was Fachliches, ihr trefft Euch in der Cafetaria , um das zu besprechen, gemeinsames Lernen, gemeinsame Sportveranstaltungen etc.

Nicht sofort als date bezeichnen, einen anderen Grund vorschieben ...

NorwidBiker
Fragesteller

Wir haben uns Online für ein Programm angemeldet bei dem Tutoren uns in der Uni in Gruppen helfen Stoff von Mathe/Chemie zu wiederholen der kommen wird. Meinst du ich sollte sie fragen mit mir gemeinsam in eine Gruppe zu kommen?

Hat sie denn von sich aus kein weiteres Treffen vorgeschlagen? Schade. Das versteh ich immer nicht: Gibt einen Haufen Signale - und zieht sich dann zurück.

Dann frag Du eben nach einem Treffen.

Railuoy  14.10.2022, 10:35

Sie muss nicht unbedingt Signale gegeben haben, er kann es auch komplett falsch gedeutet haben.

AriZona04  14.10.2022, 10:36
@Railuoy

Joa - stimmt wohl. Wir waren nicht dabei! Gerade dann hätte er doch sofort um ein Treffen bitten können.

cazard  14.10.2022, 10:36

Haben sich wahrscheinlich beide nicht getraut oder sie hat erwartet das er fragt. Da kann sie sich eigentlich nur freuen

TsukiWriter  14.10.2022, 10:36

Signale sind eben sehr oft auch einfach Nettigkeit und Freundlichkeit. Außerdem kann der Junge ja auch selbst fragen.

NorwidBiker
Fragesteller

Wir waren nicht alleine sondern in der Gruppe zu 5t

AriZona04  14.10.2022, 10:40
@NorwidBiker

Na und? Will nicht jeder jemanden kennen lernen? Da musst Du Dich nicht für schämen.

Ich hoffe, du brauchst jetzt keine Gebrauchsanweisung.

Verstellen bringt auch nix.

wenn die so aufgeschlossen ist, dann kannst du einfach nix falsch machen.

Ich meine, ich mag sie wirklich sehr gern und möchte sie näher kennenlernen.

Sag es ihr. Geradeheraus und ohne viel um den heißen Brei reden. Diese vorsichtige ewig lange zweideutige Herantasten bietet sehr viel Raum für Missverständnisse.

Hast du ihre Nummer oder ihr Instagram oder so? Wenn ja, schreib sie einfach mal an und frag, ob ihr mal was zusammen machen wollt. :)

Wenn du nichts davon hast, siehst du sie vielleicht in der Uni (ihr studiert ja das Gleiche) und sobald du in ein Seminar kommst und sie da sitzen siehst, setz dich einfach direkt neben sie und sag "Hi, so sieht man sich also wieder" :D oder so etwas. Fang dann direkt ein Gespräch an, denn wenn man erst mal ne Weile schweigt, traut man sich vielleicht nicht mehr. Viel Glück!

NorwidBiker
Fragesteller

Ich habe ihre Nummer, kommt es etwas feige rüber, wenn ich sie über WhatsApp frage?