ist es okay seine ex nach ihrem Beziehungsstaus zu fragen obwohl man nichts von einander möchte?

Unter den Umständen, dass man auch gut befreundet ist

5 Antworten

Eher unpassend würde ich sagen. Man muss mit einer patzigen Antwort rechnen wie z.B. "was geht Dich denn das an?".

Wenn ihr ein freundschaftliches Verhältnis habt ist es meiner Meinung nach vollkommen okay.

Okay für wen? Du brichst kein Gesetz. Es zeigt aber natürlich, dass du mit der Ex nicht abgeschlossen hast und noch ihr hinterher hängst.

Dieses "nichts voneinander möchten" würde ich demnach dann anzweifeln.

Warum interessiert dich ihr Beziehungsstatus? (Du möchtest ja nichts mehr von ihr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FGE256
Fragesteller

Wir sind Freunde

KeineChance48  25.09.2023, 20:51
@FGE256

Gut. Dennoch stellt sich die Frage, was es dir bringt wenn du die Antwort erhältst? Antwort A: ja (sie hat wen neues) oder B: nein (sie hat niemanden neues). Und was dann, wie geht es weiter? Möchtest du deine Chancen ausloten oder die Kontrolle behalten und wissen was sie tut.

FGE256
Fragesteller
@KeineChance48

interessiert mich einfach. Wenn sie einen neuen hat würde es mich eher freuen als traurig machen yk.

Kannst du machen, ich würde darauf nicht antworten.