Wie wichtig ist euch der Bro Code?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bro Code ! 50%
Andere Option 29%
Nein ist eine Ausnahme weil... 21%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Ich musste erstmal googlen, was dieser Bro Code denn bitte sein soll. Bin jetzt ein Stück klüger.

Ich bin trotzdem der Meinung: Ex ist Ex. Keine Exklusivität mehr, kein Einfluss mehr aufs Leben. Man ist wieder zwei freie Menschen, die tun und lassen können was sie wollen.

Was sollte es mich jucken, wenn mein Kumpel was mit meiner Ex anfängt? Wenn es mir ihr und mir funktioniert hätte, wäre es nicht meine Ex, also gewinne ich doch nichts wenn ich es den beiden missgönne. Nö, in der Regel werde ich meinen Kumpel mögen, auf meine Ex habe ich auch keinen Hass, also warum sollte ich mich nicht für sie freuen, wenn sie einander finden? Und ja, danke der Nachfrage, ich habe auch genug Hirnzellen um zu wissen, dass man sich nicht aussucht in wen man sich verliebt. Also gibts keinen Grund zur Annahme, die beiden würden mir absichtlich eine reinwürgen.

Und mal so gesagt: Wenn ich mich jetzt in die beste Freundin meiner Ex vergucken würde, würde ich auch nicht meine Ex um Erlaubnis fragen.

Das Einzige, womit ich ein Problem hätte, wäre wenn das Anbandeln schon angefangen hätte als ich noch mit meiner Ex zusammen war. Also dass mein Kumpel sie mir ausspannt. Aber das wird ja wohl kaum der Fall sein, wenn sie sich erst treffen nachdem ich schon von meiner Ex getrennt war.

Victorymacig
Fragesteller

Danke so sehe ich es auch💕

Bro Code !

No snitching

Aber du hast garnichts damit zu tun, entweder sein kumpel signalisiert dir eindeutig dass das nix wird, oder eben nicht.

Andere Option

Wenn es bei uns im Freundeskreis so einen Fall gab, haben die betreffenden Freunde miteinander geredet, ob das ok ist oder nicht. Also in dem Falle dein Ex und sein Kumpel, bevor er dich datet.

Hätte der Ex noch Gefühle für dich, wärst du tabu, wenn er aber selber gemerkt hat passt nicht oder kommen keine Gefühle und kein Problem damit hat, dann wäre es ok.

Die Gefühle der Freunde haben also Vorrang vor Flirts, spricht aber diesbezüglich nichts dagegen, dann ist es kein Problem.

Andere Option

Kommt die Ansicht an.

Ich persönlich sehe das zwiegespalten..

Wenn es WIRKLICH dazu kommt, das man sich verliebt, kann man das nicht steuern, sei es der Kollege oder der Bruder..

Aber einfach so, weil man den gerade hot findet, würde ich nicht machen. Fände es auch net geil wenn mein Ex sich random an meine Freundin ranmachen würde, nur weil er sie geil findet 🤷‍♀️