Schieb ich mir zuviele Filme?

5 Antworten

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass mir immer wichtig war den Kontakt zu der Exfreundin erst mal abzubrechen um die Trennung verarbeiten zu können. Aber jeder Mann ist da anders.Jeder geht anders mit den Exfreundinnen um. Fakt ist, dass dein Freund auch ein Recht auf ein Vorleben hat. Zu dem gehören halt Freunde und auch Exfreundinnen. Je älter man wird im Leben desto mehr gehört zu dem Vorleben dazu wenn man jemanden kennenlernt. Relax und lenke Dich mal ab wenn sonst alles klar geht bei Euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
jc103
Fragesteller

Das fällt mir immer sehr schwer...gerade weil sie ihn ja eig so verletzt hat, versteh ich nicht das er den Kontakt noch hält...die sind ja auch seit vielen Jahren schon auseinander..er war lange allein bevor wir zusammen gekommen sind..sind ja auch schon 3 Jahre jetzt zusamm...was das alles irgendwie für mich noch weniger nachvollziehen lässt...

Schauspieler691  09.10.2023, 09:20
@jc103

Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dich einfach mehr auf dich konzentrierst gedanklich. Fange einen neuen Sport an oder lerne eine neue Sprache bei Duolingo oder lese ein interessantes Buch. solche Sachen helfen beim Overthinking ganz gut. Fakt ist, dass Du den Charakter des Freundes nicht komplett ändern kannst. Das bedeutet, dass Du selbst für Dich entscheiden musst, ob Du mit manchen Eigensschaften und Macken klar kommst oder nicht. Fakt ist auch das Du vor allem auf Dich achten musst. Denn Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Dieser Mensch muss nicht leiden und hängen bleiben in einer Beziehung wenn man sich unwohl fühlt. Reflektiere mal für Dich was Du brauchst damit es Dir gut geht.

Ist ja seine Entscheidung mit wem er was zu tun hat. Nicht jeder kommt auf eine Trennung klar. Kenne auch genug Leute die nach der "angeblichen" Trennung trotzdem noch miteinander was haben. Vielleicht verkraftet er es nicht oder sie es nicht und beide können gegenseitig nicht komplett voneinander los lassen. Kannst ihn fragen ob er Hilfe braucht, ihn zum Feiern mitnehmen (wo natürlich mehrere Mädels auch sind) oder ihn in Ruhe lassen. Natürlich solltest du dich auch nicht komplett in sein Leben einmischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, ihr solltet dringend darüber reden! Der hängt definitiv noch an seiner Ex!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon so meine Erfahrungen gesammelt 😂😄

Du kannst das Gespräch suchen, aber überlege dir vorher welches Ziel du dabei hast.

Möchtest du die Beziehung denn beenden?

Also wenn er sagt, er hängt nicht mehr an ihr, glaubst du es ja nicht, weil du denkst, er weiß es nur nicht.

Und wenn er es dann weiß, weil du ihn überzeugt hast? Oder weil es so ist? Was möchtest du dann hören, was wäre die Konsequenz?

Vielleicht denkst du erst mal darüber nach.

Schluss machen kannst du auch so. Und wenn du eigentlich eher Angst hast, dass er noch an ihr hängt ….wieviel interpretierst du darein?

Weiss er, dass es dich stört, dass sie noch Kontakt haben?

jc103
Fragesteller

Schluss machen will ich auf keinen Fall..ich hab eher Angst das ihn irgendwann die Unterschiede von mir und ihr stören oder ihm ganz und gar klar wird, das er mich nicht will...hab schon ziemlich viel scheiß erlebt was das angeht, deshalb neige ich dazu zu übertreiben...sprech ihn schon oft drauf an, aber vieles behalte ich auch für mich weil ich ja immer das selbe erzähle, nur die Variablen ändern sich,will ja auch nicht nerven...

Pausenraum  09.10.2023, 08:15
@jc103

Dann lass es doch. Du reagierst gerade mehr auf deine Unsicherheit als auf ihn. Das Problem bei Minderwertigkeitskomplexen ist: er kann sagen was du möchtest, du glaubst es eh nicht.

Die Frage ist: wer vergleicht denn wirklich? Hauptsächlich doch du, so wie es klingt.

Sei mal ehrlich: er sagt frohe Weihnachten und eine Spielfigur sieht ihr ähnlich. Gibt es noch andere Anhaltspunkte?

jc103
Fragesteller
@Pausenraum

Wenn es ihm schlecht geht wegen irgendwas, das eine Mal hatte er Streit mit der Mutter, das andere Mal wurde er von nem Freund enttäuscht, da hat er lieber mit ihr darüber geschrieben als mit mir zu reden,, er hat mir nicht Mal gesagt das es ihm scheiße geht...

Aber mit den vergleiche ziehen hast du wahrscheinlich Recht...also schieb ich einfach wiedermal zu viele Filme...danke