Werde ich noch wachsen?

11 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

163cm+180cm =343cm ÷2 =171.5cm+6.5cm =178cm

Du wirst 178cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spikeman197  12.02.2023, 23:15

Nach der Rechnung müssten alle Geschwister des gleichen Geschlechts gleich groß werden. Ich bin aber zB 17 cm größer als mein Bro! Er ist nur 1,80 m ich dagegen 1,97 m.

Deine Eltern sind eigentlich normal-groß, nur Deine Ma etwas unter dem Durchschnitt.

Daher solltest Du eigentlich auch normal groß werden, ca. so wie Dein Dad. Allerdings gibt es keine Garantien.

Ja, 5-10 cm sind zu schaffen in 3, 4 Jahren :-)

Meine Mutter war 1,48 und mein Vater 1,96 m.

Meine Schwestern sind 1,52 & 1,56 m.

Ich selbst bin 1,76 m!

Natürlich können das im Schienbein noch Wachstumsschmerzen sein.

Jungs können den letzten Wachstumsschub später bekommen als es bei Mädels die Regel ist ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Dir wichtig ist zu wissen ob Du noch wächst, dann lass Dir vom Orthopäden ein Röntgen für die Wachstumsfugen geben. Sind diese noch offen, dann wächst Du noch. Sind sie schon geschlossen - was ich aber nicht annehme, dann ist das Wachstum abgeschlossen.

Ich kenne einen Jungen der war mit 15 Jahren 162cm und mit 18 Jahren 185cm. Der schoss zwischen 16 und 17 hoch wie eine Rakete. :-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung