Frage von nate426, 206

Kann man in der Pubertät in einem Jahr 10 cm wachsen?

Hey Leute Ich bin im Oktober 14 gewirden und bin (nur) 156 cm gross. Kann man in einem Jahr 10 cm wachsen (Ich bin in den letzten 8 Monaten 5 cm gewachsen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 141

Klar - das kann sogar innerhalb kürzerer Zeit passieren. Eins meiner Kinder wuchs in einem viertel Jahr um über eine Kopflänge, man konnte richtig zusehen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik & Wachstum, 106

Hallo! Ja - das kann sogar mehr sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch  an der Genetik. Du kannst noch viele Jahre wachsen. Und : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Ronndo, 7

Sagen wir mal so es ist nicht unmöglich aber 10 Zentimeter in ja eher unwahrscheinlich andererseits gab es schon ganz andere Wachstumsschübe und zuviel des Guten ist auch nicht gesund klar das ist keine Hilfe trotzdem mit besten Grüßen Ronndo

Antwort
von Simonmueller20, 117

Bin 15 und bin 23 cm in einem Jahr gewachsen

Kommentar von nate426 ,

Wie gross bist du denn jetzt?

Kommentar von Simonmueller20 ,

170cm

Kommentar von Snikers32 ,

23 cm ?😦 wie geht das?

Antwort
von HeSoYaN, 104

Ja das geht sogar noch schneller manchmal.

Antwort
von Gina02, 88

Keine Sorge, Du wächst noch!Wirst wohl kein Riese werden, aber mit Sicherheit noch größer.

Antwort
von TreudoofeTomate, 89

Ja, kann man.

Antwort
von Tobi1811, 90

Ja das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community