Wann Wachstumsschub mit 18 Jahren? Noch keinen Wachstumsschub mit 18 Jahren gehabt? Nur 3cm pro Jahr gewachsen? Pubertät?

Ich schätze mich selbst körperlich/pubertär auf den Stand eines 15-17 Jährigen ein und habe halt deswegen die Hoffnung, dass sich noch was tun könnte, da dieses Alter auch noch im Bereich der Norm wäre, indem viele noch ihre Wachstumsschübe bekommen haben.

3 Antworten

Schübe sind drin wenn du relativ spät kammst.Ist schon bei mir passiert.Ich kam auch spät .Mit 17 war ich 1,72m und jetzt mit 19 schwoops bin ich 1,82m.Ich weiß nicht viele cm du wächst ,aber bei dir müssen schon Schübe drin, wenn du spät kammst und deine Eltern zwischen 19-23 ausgewachsen waren

TheInmocent
Fragesteller

Das freut mich zu hören... danke dir :)!

Ehm 172 cm sind ziemlich normal aber dein wachstum-komplex eher nicht.

TheInmocent
Fragesteller

Wüsste jetzt nicht, warum ich einen Wachstumskomplex haben sollte. Wenn du dir die Frage ordentlich durchgelesen hättest, dann wüsstest du, warum ich genau die Frage stelle :)! Ob 172cm normal sind oder nicht war schließlich nicht die Frage, aber danke für den Einwand. LG :-)

Gambu1234  03.10.2021, 21:26
@TheInmocent

Du verwickelst dich in dieses Thema zu sehr rein und interpretierst Dinge, um dich schlechter zu machen. Siehst dich zu klein an, obwohl das so gut wie der Durchschnitt aller Männer im Asien ist. Das ist schon ein Komplex, wenn man nach so dringenden Antworten sucht, die schlichtweg nicht geben, weil das einfach purer Zufall der Genetik ist.

Also 18 finde ich schon sehr spät, Aberkennung du andere in der Familie hast die auch so spät gewachsen sind, hast du natürlich eine gute Chance. Ist aber auch krass, dass die dann gleich um die 1,90m geworden sind.