2. Wachstumsschub mit 17?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo benutzerx! Da kann noch etwas kommen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Ist allerdings gerade bei Mädchen mit 17 selten viel. Aber klein bist Du nicht. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Frauen 166,8 cm. Die Amerikanerin 2 cm kleiner, alles Gute.

theoretisch gesehen kann man gar nichts dafür tun. so wie du wächst ist es normal. angesichts dessen, dass deine eltern auch nicht besonders groß sind, wirst du nun mal auch nicht groß sein. aber du hast ja noch 3 jahre zeit, vielleicht wächst du noch ein paar zentimeter. aber mach dir mal keinen kopf, jeder wächst so viel es nötig ist ;)

LG

ok ich glaube du hast mir grad Hoffnung gegeben! ich bin 14 und 153 klein und hab angst nicht mehr zu wachsen! Meine Mutter ist auch 156cm und mein Vater 172 :/ naja ich hoffe da kommt noch was! Wie groß ist deine Verwandschaft? wenn die groß sind dann hast du auch chancen noch zu wachsen! alles gute :-)

Möglich ist es, aber tun kannst du nichts dafür. Außerdem hast du ja auch die Gene deiner Eltern und wenn beide nicht besonders groß sind, wirst du es wahrscheinlich auch nicht.

Also mein Frauenarzt hat mir gesagt dass eine Frau 2 Kahre nachdem sie zum ersten mal ihre Regel hatte, ausgewachsen ist. Es ist aber dennoch mögluch das du noch ein bisschen wächst, dann aber nur so 3-5 cm ;)