Frage von winterguurl00, 71

Kann ein Mädchen noch bis zur 21 wachsen?

Hallo leute!😊

Ich bin 18 und bin 166cm groß und würde gerne noch wachsen. Man hat mir gesagt dass man bis 21 Jahren noch ein Wachstumsschub kriegen kann? Stimmt es? Oder gillt es nur für die männer?:/ mein Vater ist irgendwas mit 177cm oder so:/ Und meine mutter ist 168cm groß:/  jedenfalls ist meine oma sehr groß sie ist 180! Könnte ich eventuell noch ein Wachstumsschub kriegen oder bin ich schon ausgewaschen? Gibt es irgendwelche tipps wo die wachstum födern? Ich war vor 1 jahr 165cm und dann bin ich 1cm gewachsen!:/ wie kann man es merken dass man schon ausgewachsen ist?

Antwort
von Schwoaze, 37

Viel geht nimmer! Ich glaube, Du bist schon "fertig". Ob das stimmt, können Fachärzte durch umfangreiche Untersuchungen feststellen. Ob das dafürsteht?

Kommentar von ericMustermann ,

Schwoaze  mir brauchen bloss ein Schnappschuss von der Schulter etc.

Antwort
von Joly00, 22

Du kannst natürlich noch wachsen. Laut neuen Studien sogar bis zum 30 Lebensjahr. Mit unkonventionellen Methoden kannst su das wachsen bewusst hervorrufen, helfen tut einfaches hüpfen bzw Springseil oder Trampolin springen, denn dabei werden bestimmte Rezeptoren in der Wirbelsäule und im unteren Hirnareal angesprochen, die für das wachsen verantwortlich sind. Hoffe konnte helfen

Kommentar von ericMustermann ,

wie geil ! Gut zu wissen .KOKOLORIS!

Antwort
von Chicaa1992, 36

Ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Antwort
von shqipalbo, 38

Kann sein dass du noch einen schub bekommst, aber sehr ubwahrscheinlich. Sei stolz wie du bist und falls du nicht wächst ists nicht so schlimm es gibt weitaus kleinere frauen wie du und außerdem stehen viele männer auf etwas kleinere frauen

Antwort
von ericMustermann, 32

Eher nicht :,(   Sorry

Wer hatt dir das den Erzählt?  mit   167 hast bereita eine stattliche Größe erreicht...und wen man impliziert das Männer kleinere Frauen    anziehender finden   

Möglich ist sowas natürlich. Glaube  wenn die wachstums hormone Blockiert wurden (Stress, Unterernährung)  hatt der Körper bzw. bekommt er die Chance später nochmal aufzubauen wenn die  Umstände/Zustände   es erlaubten 

Dir könnte man bestimmt   keine "wachstumsfugen"  mehr  Nachweisen

Kommentar von winterguurl00 ,

Ich habe sehr viel stress im privat leben! :/ und ich habe auch Vitamin D mangel? und bin auch an Thalassämie erkrankt? :/ aber ich denke auch dass ich ausgewaschen bin ! :/

Kommentar von ericMustermann ,

Keiner kennt uns besser als wir selbst^^ 

 Thyreoiditis?

Antwort
von abbyW, 32

vielleicht . vielleicht auch nicht. ich kenne deine gene nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community